Hast du die Fonts installiert?
Setra 415 NF [v2]
-
-
ja eigentlich schon
-
Welche Map hast du benutzt? Es gibt Maps, bei denen die Hofdateien sich nicht mit der Matrix verstehen...
-
Bad Hügelsdorf
-
Das mag sein. Probier die Matrix mal auf einer neutralen Map wie Grundorf und sag mir dann mal, ob was angezeigt wird.
Dann liegt es wahrscheinlich an der Hof von BHD.
-
Hab es jetzt nochmal probiert und alle fonts dateien noch reingeschoben und jetzt hats geklappt danke
-
Schöner Bus, aber das war er aber auch schon in der V1
Also die V1 hat bei mir bestens geklappt, jetzt springt der Bus nur noch, andere Busse wie zb. der Facelift oder auch der Urbion II haben nicht solche Probleme.
-
Hab es jetzt nochmal probiert und alle fonts dateien noch reingeschoben und jetzt hats geklappt danke
Also die V1 hat bei mir bestens geklappt, jetzt springt der Bus nur noch, andere Busse wie zb. der Facelift oder auch der Urbion II haben nicht solche Probleme.
Tja, die V2 ist auch performancefressender...
-
Tja, die V2 ist auch performancefressender...
Ich frage mich nur, woran das genau liegt, falls es an den Texturen liegen sollte, kann man sowas beheben.
-
Man könnte versuchen die Texturen mit paint.net noch ein wenig zu optimieren, aber das ist aufwendig...
-
Ok, dann heißt es ausprobieren, was klappen könnte.
-
Die Textur schien viel zu sein. Ich lade diesen Bus auf Ahlheim Laurenzbach und die Textur wird sofort schwarz. Mit 4 GB Patch
-
Die Textur schien viel zu sein. Ich lade diesen Bus auf Ahlheim Laurenzbach und die Textur wird sofort schwarz. Mit 4 GB Patch
Der Setra mag zwar nicht der Sparsamste sein, aber es hält sich in Grenzen, wenn du dennoch anhaltende Problem haben solltest, kannst du die Texturen in DDS umwandeln und noch etwas rausholen.
-
Erstmal ein großes Lob an Arne J. für den tollen Setra. Ich habe noch ein paar kleinigkeiten gefunden die man eventuell noch fixen könnte:
1. bei mir sieht man die Füße der stehenden Pasagiere duch den Boden.(so 1 bis 2 cm)
2. auf dem Typenschild vorne rechts im bus an der Tür steht als Typ der O 530 eingetragen. Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das in Echt auch so ist oder ob das ein kleiner Fehler ist.
Ansonsten ist das ein weiterer toller Stera für Omsi
-
Erstmal ein großes Lob an Arne J. für den tollen Setra. Ich habe noch ein paar kleinigkeiten gefunden die man eventuell noch fixen könnte:
1. bei mir sieht man die Füße der stehenden Pasagiere duch den Boden.(so 1 bis 2 cm)
2. auf dem Typenschild vorne rechts im bus an der Tür steht als Typ der O 530 eingetragen. Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das in Echt auch so ist oder ob das ein kleiner Fehler ist.
Ansonsten ist das ein weiterer toller Stera für Omsi
Zu Nummer 2 kann ich sagen, das dass die gleiche Textur ist wie bei dem Morheus Facelift V2 & Morpheus Citaro V5.1.
Das muss man sich dann selberändern.
-
Der Setra mag zwar nicht der Sparsamste sein, aber es hält sich in Grenzen, wenn du dennoch anhaltende Problem haben solltest, kannst du die Texturen in DDS umwandeln und noch etwas rausholen.
Ja, das ist eine gute Idee Kendrick, wenn du das für uns machen könntest. Da wären wir dir sehr dankbar drüber!
-
Also ich muss erstmal sagen, ein wirklich sehr gutes Fahrzeug, ich bin wirklich überzeugt davon. Die Umsetzung sowie auch das Fahrverhalten ist wirklich realistisch, kann dies aus eigener Erfahrung berichten. Jedoch finde ich zumindest in omsi (ich weiß, es wird ein bestimmter Betrieb dargestellt vom Fahrzeug) die Matrix grausam, ich kann mich mit ihr nicht wirklich anfreunden, aber das ist eigentlich der einzige Dorn in meinem Auge.
Danke für deine Arbeit und das du die omsi community mit weiteren Modifikationen bereicherst.
Grüße vom FIF Azubi
-
Very good bus but why is also the toplights missing in this V2?
And how to fix this?
The lights are turned on but the toplights dont work...
-
Ich möcht mich auch herzlichst bedanken, es ist ja keine Selbstverständlichkeit soviel Arbeit und Fleiss dann der Community umsonst zur verfügung zu stellen. Leider kann ich aber nichts zum Bus sagen
Ich habs genau so installiert und auch das Addon mit Urbino hab ich schon gehabt. Und in der Menüstruktur unter Wiindows ist der Setra Bus auch drinn, aber bei Omsi dann wo ich zu einer Karte den Bus auswählen kann, da kommt der Setra nie auf die Liste.
Evlt weiss jemand ja, was ich da machen könnte bzw versuchen könnte. Achja 4GB ist auch installiert, also an dem kann es auch nicht liegen
Ich sag jetzt schon Danke
-
Ich möcht mich auch herzlichst bedanken, es ist ja keine Selbstverständlichkeit soviel Arbeit und Fleiss dann der Community umsonst zur verfügung zu stellen. Leider kann ich aber nichts zum Bus sagen
Ich habs genau so installiert und auch das Addon mit Urbino hab ich schon gehabt. Und in der Menüstruktur unter Wiindows ist der Setra Bus auch drinn, aber bei Omsi dann wo ich zu einer Karte den Bus auswählen kann, da kommt der Setra nie auf die Liste.
Evlt weiss jemand ja, was ich da machen könnte bzw versuchen könnte. Achja 4GB ist auch installiert, also an dem kann es auch nicht liegen
Ich sag jetzt schon Danke
EvoBus Setra da müsste er zufinden sein.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!