Setra 415NF [v2]
Nach langem warten hier die v2 des Setra 415NF für euch.
Alles weitere ist in der ReadMe ersichtlich.
Es wird das Solaris Urbino II Stadtbusfamilienaddon benötigt.
Setra 415NF [v2]
Nach langem warten hier die v2 des Setra 415NF für euch.
Alles weitere ist in der ReadMe ersichtlich.
Es wird das Solaris Urbino II Stadtbusfamilienaddon benötigt.
Endlich💯🔥
Endlich ist die Qualitätskiste released worden.👌
Servus,
Erstmal vielen Dank für diesen tollen Bus!
Mir ist aber ein kleiner Fehler aufgefallen: Der Feuerlöscher hat keine Textur.
LG
Oh da war ja was.
Sehr gutes Fahrzeug. Nur leider fehlt mir da die Variante mit Doppeltür. Sonst wie gesagt, Klasse Arbeit 👍
Mich würde es wie gesagt noch freuen, wenn du noch eine Variante mit Doppeltür machen könntest 👍.
LG Marvin
Leider ziemlich viel potenzial, was das Außenmodell angeht auf der Strecke gelassen, besonders im Bereich der Scheinwerfer hätte etwas detailliertere Arbeit das Modell deutlich aufgehübscht, das gleiche gilt auch für den Bereich des Seitenfensters, welcher hier eher mäßig gelungen ist, sowohl von außen als auch von innen. Der Lack von der Zierblende geht beim mitgelieferten Repaint weit über die eigentliche Leiste hinweg und allgemein fehlt die Krümmung der Stoßstange komplett, was die Front ziemlich platt wirken lässt. Beim Matrixkasten bin ich mir auf den groben Blick nicht so sicher, aber der Übergang zum Dach wirkt hier etwas arg grob und fast schon agressiv. Die Einkerbung unter den Rücklichtern hast du umgesetzt, nur leider fehlt diese über den Lichtern komplett und die Kennzeichenbeleuchtung ist bei der Multiclass in die Einkerbung eingelassen und nicht einfach über dem Kennzeichen aufgesetzt, die "Wartungsklappe" unter der Aussparung fürs Kennzeichen fehlt leider komplett. Der Setra Schriftzug auf der Rückscheibe wirkt im Vergleich zum Vorführfahrzeug etwas zusammengestaucht, normalerweise schließt er relativ bündig mit der Kennzeichen Aussparung ab, die Aussparung im oberen Teil der Motorklappe ist etwas zu linear, normalerweise verläuft diese etwas runder. Die Türen passen leider farblich nicht zum Rest des Wagenkastens und das Türgestänge, ist in der Realität deutlich höher als hier umgesetzt.
Im Ganzen eine sehr deutlichere Steigerung von der V1, aber mit Schwächen in der Detailarbeit, welche die Multiclass allerdings auszeichnet
Edit: Das in der Scheibe eingelassene Setra Logo passt von der Positionierung ebenfalls nicht, genauso wie der Tankdeckel auf der Türseite.
Danke
Was mir noch auffiel, sobald es Regnet, sind die Türen so gräulich
so ich gebe mal meine Meinung ab.
1. Räder viel zu klein.
2. Das Dashboard ist überhaupt nicht real ( jeder seine Meinung).
3. Sounds passen überhaupt nicht überhein zb. Türen, der Motor kann man auch mal verbessern.
4. Die Sichten.
5. Taster überhaupt keine Sounds ( manche Taster).
6. Die Lichter ausßen zb der Blinker war in der V1 viel besser bzw. realistischer.
Lg Markus
Okay.
1. Naja.
2. wtf warum? Es ist nen VDV, wo ist das Problem?
3. Nen OM457HLA ist halt nen OM457HLA, was soll man da verbessern?!
4-5. ok.
6. Nein. Auch der Außenblinker war in der v1 falsch, so wie er nun ist passt er.
4. Die Sichten.
Der Punkt stört mich sehr, du kannst hier niemanden wegen Sichten an den Pranger stellen, es ist echt nicht schwer (gibt sogar YT Tutorials) sich Sichten anzupassen.
Bei den Sichten ist es auch immer personalisiert.
Jeder Mensch sitzt anders. Ob im Auto oder im Bus.
Und in Omsi sieht’s auch je nach Monitor anders aus.
Eben.
Ist halt auch kein Hexenwerk sich die nach Belieben umzustellen, nicht jeder sitzt gerne 1.70 und auch nicht alle 1.95.
Das ist noch lange kein "guter" (wenn überhaupt einer) Grund einen Bus zu kritisieren.
Hallo Arne,
danke für die V2 vom Setra. Eine Sache die mich schon in der V1 gestört hat, die Rücklichter oben sind nicht mit aktiv. Oben leuchtets nur bei Blinker und Bremse. Kannst du die oberen Leuchten hinten auch noch ins Rücklicht mit einbinden?
Oh echt?
Ich schaff es nicht den Bus runter zu laden Kann mir jemand helfen?
Was ist daran denn schwer? Runterladen und fertig?
Ja aber ich brauch doch noch die v1
Und da musste man doch irgendwelch Dateien löschen und ersetzen und Ordner umschreiben...
Wofür brauchst du denn die v1?!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!