Setra S415NF Rework

  • Hallo,

    wie einige bemerkt haben, ist der Download vom Setra S415NF aktuell nicht verfügbar.

    Dies liegt daran, dass ich einen Rework plane bzw. nun zusammen mit DaMace begonnen habe.


    Aktuell sieht das ganze so aus:

    Setra_Rework_1.jpg

    Links neu, rechts alt.


    Man sieht, der typische „Setra-Knick“ unter der Scheibe ist nun nicht nur als Textur, sondern auch im Modell vorhanden.

    Der Matrixkasten wirkt nun auch stimmiger.


    Natürlich ist das noch nicht final, aber um euch einen kleinen Einblick zu geben reicht es wohl. :)


    Die Seiten bleiben soweit unverändert, das Heck kommt auch noch mal komplett neu.

    Die Front bekommt noch ausmodellierte Scheinwerfer (zumindest leicht)... und alles andere wäre dann im Innenraum. :)

  • Ich wäre froh, wenn das ganze FareGo kompatibel wäre:D

    Haha, kann ich verstehen...

    Ich persönlich hasse das Ding ja wie die Pest.... sieht komplett rundgelutscht aus und... ach keine Ahnung. Ick mag das Ding nicht. xD

    Aber mal schauen, wie ich das löse.

    Eine FareGo von „Haus aus“ wird es definitiv nicht mehr geben - ob ich aber eventuell eine Version ohne Drucker zur Verfügung stelle weiß ich noch nicht. :)


    Das sieht mal richtig gut aus freue mich schon aus ein Vernpnfitigen Setra

    Aber mal eine andere Frage wird es auch ein Setra s416 ne geben ?

    Gute Frage... wenn, dann seperat.

  • Sieht wunderschön aus! :D Wird es einen Setra auch mit Außenschwenktüren geben? also DB halt? Würde mich super freuen :D Kann man euch beiden irgendwie unterstützen? Ob finanziell oder fototechnisch? Liebe Grüße und bleibt gesund!

  • Wird nur der Wagenkasten geändert? Oder auch diverse andere Sachen, zb. Die Sitze o.ä.


    Achso und ist es möglich, dass du eine Matrix Initialisierung einbauen könntest? Bspw. bei der Cod Matrix von Cooper.


    Freue mich auf den Setra 👌👍

  • Wird nur der Wagenkasten geändert? Oder auch diverse andere Sachen, zb. Die Sitze o.ä.


    Achso und ist es möglich, dass du eine Matrix Initialisierung einbauen könntest? Bspw. bei der Cod Matrix von Cooper.


    Freue mich auf den Setra 👌👍

    Komplettes Rework.

    Sprich auch Sitze etc. ^^


    Hmmm... gibt‘s bei aesys so eigentlich nicht wirklich

  • Wäre es möglich auch noch einen S415 LE Business zu bauen, da dann ja ein Großteil aus dem S415 NF übernommen werden kann, und es in der Omsi Branche meiner Meinung nach wirklich noch an Setra Bussen mangelt ?

    Naja der Setra S415 LE is nochmal ganz was anderes als ein S415NF, da der LE eher auf dem UL und C2 LE basiert als aufm NF (siehe Dash, Decke, Heck etc.)


    Aber ansich gibts echt wenig Setra-Busse für OMSI, wobei Trissi eh schon aufm guten Weg ist mit seinem S415LE wenn ich mich nicht alles täusche.

  • Haha, kann ich verstehen...

    Ich persönlich hasse das Ding ja wie die Pest.... sieht komplett rundgelutscht aus und... ach keine Ahnung. Ick mag das Ding nicht. xD

    Aber mal schauen, wie ich das löse.

    Eine FareGo von „Haus aus“ wird es definitiv nicht mehr geben - ob ich aber eventuell eine Version ohne Drucker zur Verfügung stelle weiß ich noch nicht. :)

    Es gibt vielleicht einfachere Drucker, aber dennoch finde ich den Drucker nicht schlecht! Ich fände es schlimmer, wenn man diese altbackene Kombi aus einer alten IBIS und den ollen Almex A90 verbauen würde... der ist nun wahrlich nicht mehr zeitgemäß...

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!