Beiträge von kendrick

    Die Textur schien viel zu sein. Ich lade diesen Bus auf Ahlheim Laurenzbach und die Textur wird sofort schwarz. Mit 4 GB Patch

    Der Setra mag zwar nicht der Sparsamste sein, aber es hält sich in Grenzen, wenn du dennoch anhaltende Problem haben solltest, kannst du die Texturen in DDS umwandeln und noch etwas rausholen.

    Leider ziemlich viel potenzial, was das Außenmodell angeht auf der Strecke gelassen, besonders im Bereich der Scheinwerfer hätte etwas detailliertere Arbeit das Modell deutlich aufgehübscht, das gleiche gilt auch für den Bereich des Seitenfensters, welcher hier eher mäßig gelungen ist, sowohl von außen als auch von innen. Der Lack von der Zierblende geht beim mitgelieferten Repaint weit über die eigentliche Leiste hinweg und allgemein fehlt die Krümmung der Stoßstange komplett, was die Front ziemlich platt wirken lässt. Beim Matrixkasten bin ich mir auf den groben Blick nicht so sicher, aber der Übergang zum Dach wirkt hier etwas arg grob und fast schon agressiv. Die Einkerbung unter den Rücklichtern hast du umgesetzt, nur leider fehlt diese über den Lichtern komplett und die Kennzeichenbeleuchtung ist bei der Multiclass in die Einkerbung eingelassen und nicht einfach über dem Kennzeichen aufgesetzt, die "Wartungsklappe" unter der Aussparung fürs Kennzeichen fehlt leider komplett. Der Setra Schriftzug auf der Rückscheibe wirkt im Vergleich zum Vorführfahrzeug etwas zusammengestaucht, normalerweise schließt er relativ bündig mit der Kennzeichen Aussparung ab, die Aussparung im oberen Teil der Motorklappe ist etwas zu linear, normalerweise verläuft diese etwas runder. Die Türen passen leider farblich nicht zum Rest des Wagenkastens und das Türgestänge, ist in der Realität deutlich höher als hier umgesetzt.


    Im Ganzen eine sehr deutlichere Steigerung von der V1, aber mit Schwächen in der Detailarbeit, welche die Multiclass allerdings auszeichnet


    Edit: Das in der Scheibe eingelassene Setra Logo passt von der Positionierung ebenfalls nicht, genauso wie der Tankdeckel auf der Türseite.

    Genuss vom feinsten.

    Im Jahr 2011 endete die rund 80-jährige Ära der Verkehrsbetriebe Minden-Ravensberg und die Liquidation der Firma erfolgte. Wagen 36 wurde 1993 zugelassen und bereits vor der VMR Auflösung an den Subunternehmer Pieper Omnibusverkehr abgegeben, welcher das Fahrzeug bis etwa 2018 einsetzte, wo er jedoch kurz vor der veranschlagten Ausmusterung einen Motorschaden erlitt und vorzeitig ausschied. Glücklicherweise gelang der Wagen nicht, wie man vermuten mag, auf dem Schrottplatz, sondern wurde glücklicherweise von mehreren Privatpersonen gekauft und schließlich restauriert.


    MAN NL 202 | Dunántúl 3.0 (privat modifiziert) | VMR Wagen 36 (privat)

    Vegationsmäßig leider relativ bescheiden, besonders dieses Backdrop mäßige Gras an der Straße sieht einfach nur hässlich aus, da gibt es deutlich schönere und auch leicht anwendbare Tricks, um das ganze deutlich lebendiger zu gestalten besonders auf Bild 1 und Bild 4.

    Man gucke sich nur mal die Karte Landkreis Lahnau an, welche eine relativ nette Vegatiton besitzt. Die dafür benötigten Grasobjekte müssen aus Krummenaab 2019 kommen.

    Nein, meistens bearbeite ich die Screenshots nicht nach, das ist SweetFX und ein paar abgeänderte Texturen wie beispielsweise der Himmel.

    SweetFX gibt es im MOF und die ähnliche Texturen und Co gibt es ebenfalls im Forum.

    Purer Überlandgenuss fehlt nur noch ein Setra





    MAN NL263 | Landkreis Lahnau V1 (Wip by Ivan und Karim) | Stoffregen 255 (privat)


    Die 255 wurde 2000 in München bei der Baumann Busbetrieb GmbH in Dienst gestellt und landete nach einem Zwischenhalt bei der Dau Bus GmbH im März 2016 bei Stoffregen, welche ihn bis Mitte des letzten Jahres für die MKB einsetzte, danach folgte die Ausmusterung und der Verkauf des Wagens. Zeitgleich schied auch der letzte o405N2 aus, welcher nach wenigen Monaten schon wieder beim Nachbesitzer ausgemustert wurde, da der Unterboden das zeitliche segnete.

    Der Download ist offline, weil er an einer neuen Version arbeitet.

    Das ist nur beim S 415 NF der Fall gewesen. Die Zertifikate auf Arne's Seite sind teilweise auf https://makewolf.de/ ausgestellt, welche nebenbei Herrn Schwarzer gehörte, jedenfalls hat iStanley erst einmal so viel darüber herausbekommen.


    Ich würde einfach auf eine Antwort von Arne abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen

    Das Dash stammt von Florito und Chrizzly92 und ist auch einzeln erhältlich.

    https://forum.omnibussimulator…the-citaro-v0-2-fix-2019/


    Eigentlich musst du nur die mitgelieferten Dateien abgleichen und ein paar Einträge in der .bus Datei ändern, solange du es nur in den 2-Türer einbauen möchtest. Am besten beide Dateien parallel in Notepad++ öffnen und vorher eine Sicherung der Dateien durchführen.


    Eine Schritt für Schritt Anleitung ist auf die schnelle, etwas zu viel Arbeit.

    Den S 415/416 NF gab es nur mit dem VDV Dash und nicht mit dem Dash aus der heutigen MultiClass Familie. Im Gegensatz dazu gab es mehrere Lenkradoptionen.