Beiträge von W-D


    Hier Leute seht ihr was ich meine: Wenn einem das Verhalten des anderen nicht passt, immer schön auf YouTube damit. Jetzt sieht man mal. was ich mit mit meinen Best-of's bezwecken will.


    JUHU, endlich eine Erklärung dafür gefunden ^^

    Ich überlege, ob ich diesem Forum auch den Rücken kehre und mich voll und ganz der Technik widme...

    Ich biete übrigens auch IT-Support im Internet an... Könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr Probleme habt...

    Leute, ich bin geimpft worden am Donnerstag. Unser Arbeitgeber hat darauf bestanden, dass alle Lageristen sich impfen lassen.

    Daher haben wir Donnerstag eher Feierabend gemacht und haben uns ins örtliche Impfzentrum begeben, um dort die erste Nadel zu bekommen.

    Bis auf ein paar Schmerzen im Arm habe ich alles soweit gut überstanden!

    Ich bin auch kein Fan von Regeln, aber leider geht es heutzutage nicht ohne. Ob MOF oder Webdisk, dort kommen/kamen täglich hunderte User aus verschiedenen Ländern zusammen und nicht in allen Ländern, gibt es ein für den menschlichen Verstand gutes miteinander. Angefangen bei der Auffassung und Auslegung des Copyrights, so wie es in Deutschland üblich und vorgeschrieben ist.

    Hier im omsitalk besteht der Vorteil, das es eben so wenig frequentiert ist und daher ohne Restriktionen und Regeln auskommt. Ich bin auch auf der Webdisk ziemlich aktiv, komme aber auch gerne mal in dieses Forum, eben weil es hier ruhiger ist, auch im Forum der englischen Omsi-Community bin ich öfter. Wie schon gesagt, wir sind alle Omsispieler und das vereint uns, egal auf welcher Plattform wir uns austauschen. :)

    Aber Hauptsache mich beschuldigen damals im MOF, dass ich illegale Sachen hochlade, denn da warst du auch vorne mit dabei, soweit ich mich noch erinnere. 2018 im MOF hatten wir ja beiden ja eigentlich soweit keine Probleme gehabt und wenn, hab ich dich kurz angeschrieben und das Problem war aus der Welt, aber alleine schon deine Zuneigung und dein in Schutz nehmen von Semedah, lassen dich auch nicht gerade gut im Licht stehen, wie ich finde.

    Und ich sag es gern nochmal: Das Video sollte Semedah und Tatra keinesfalls angreifen, sondern der Öffentlichkeit einfach nur verdeutlichen, was diese Herrschaften für ein wirkliches Gesicht haben, was man als normaler User so nicht mitbekommt, daher verstehe ich auch die ganzen Dislikes und Hasskommentare unter dem Video nicht. Die Daumen sind zwar deaktiviert, aber ich kann Sie ja mit der Analysefunktion trotzdem einsehen und das Ergebnis ist schon mehr als eindeutig...

    Ja, weil viele den Helden spielen wollen! Ich trage die Maske einfach überall, fertig aus! Mittlerweile geht der Handgriff sowieso da als erstes hin wenn man irgendwo hin will... von daher, ich habe mich dran gewöhnt. Aber einige sehen es ja als Maulkorb an... tja... da wäre es angebracht wenn die dann mal ihr... naja ihr wisst schon.

    Stichwort Zwei-Klassen-Gesellschaft ;)

    Ja also, geht doch!

    Ich hab anfangs ja noch mitgespielt und gehofft, dass es so schnell wie möglich wieder vorbei sein wird, aber meine Gebete wurden leider nicht erhört und es hat sich eigentlich im Gegensatz zu 2020 sogar noch verschlimmert und das scheint die Politik immer noch nicht zu verstehen, weswegen ich langsam auch schon anfange und mich gezwungen sehe, mal ein wenig kritisch auf Corona zu schauen und meine Meinung kundzugeben.


    Wir driften doch immer mehr in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ab. Das bekomme ich auf der Arbeit teilweise schon zu spüren.

    Einige Mitarbeiter von uns sind immer noch zuhause am arbeiten und die geben dann immer gerne an, wie toll das wäre und wie wenig Sie dem Virus ausgesetzt seien.

    Und ich habe die Ehre bzw. das Risiko mit Kunden arbeiten zu dürfen (teils älteren), wo ich noch Gefahr laufe mich zu infizieren.

    Das meine ich mit der ZKG, dass die höher angesiedelten Berufe Home-Office machen können und quasi fast keine Kontakte mit anderen haben und ich als Lagerist, der etwas weiter unten steht, kann in Präsenzform arbeiten und läuft noch Gefahr die ganze Firma zu infizieren.

    Wo ist die soziale Gerechtigkeit???

    Arne J. Ich kritisiere hier lediglich die aktuelle Situation ja? Wenn man sich die Nachrichten mal anschaut, dann könnte man nur gegen die Wand laufen.

    Jetzt soll die Maskenpflicht ja sogar schon auf's Autofahren ausgeweitet werden. Dazu kann ich euch nur eins sagen:

    Ich werde mich da eh nicht dran halten :)

    In öffentlichen Gebäuden ist das ja alles okay soweit, aber im privaten Bereich sehe ich das aber ein wenig anders. Fehlt nur noch, dass auf dem Klo Maskenpflicht herrscht. Soll man mir doch ein Bußgeld aufdrücken, ist mir doch egal. Durch diese Verschärfungen erreicht man nur das Gegenteil!