Error: Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 10A

  • Moin zusammen,


    nachdem ich Omsi nun knapp ein Jahr ruhen lies, Überkam mich vorgestern wieder die Lust mich hinters Steuer zu setzen.


    Vorgestern lief alles ohne Probleme, gestern aber mochte Omsi so garnicht und hat sich immer auf gehangen mit einer Log die stehts mit: Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R

    voll geschrieben war,

    Habe Steam mal prüfen lassen und er hat über 600 Dateien beanstandet, so recht wollte er immer noch nicht also habe ich es dann sein gelassen.

    Heute lief es soweit gut, wenn man von einem Gelenkbus wo das Gelenk vertikale kreise zieht mal absieht.

    Oder das ab und zu mal ein Fahrzeug komplett schwarz erscheint und erst wenn man sehr nahe dran ist sieht man den Lack oder im Falle der G15 überhaupt die Seitenwände ^^


    Habe dann mal in die Log geschaut und dort ist mehrere male folgendes zu lesen:

    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 10A


    Weiß jemand wofür das steht?


    Unterwegs war ich auf der Karte Wuppertal mit dem NG313 aus der MAN Stadtbusfamilie mit einem WSW Repaint.

    Meine Logfile hänge ich mal an.


    p.s.: War mir nicht sicher ob es hier richtig ist oder ob es an der Karte liegt.


    Schönen Abend noch allerseits!

    Darkmomo Draconia

    Files

    • logfile.txt

      (89.09 kB, downloaded 243 times, last: )

    Ein Hoch auf unseren Busfahrer, Busfahrer! :D

  • Weiß jemand wofür das steht?

    Könnte mit dem Wetter in Verbindung stehen, da Error: Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 9 sowas aussagt.

    Da das aber nur punktuell und relativ "selten" passiert, ist der Fehler jetzt nicht so gravierend.


    Oder das ab und zu mal ein Fahrzeug komplett schwarz erscheint und erst wenn man sehr nahe dran ist sieht man den Lack oder im Falle der G15 überhaupt die Seitenwände ^^

    Weißt normalerweise auf fehlenden Grafikspeicher hin, bzw. auf einen Direct3X-Error.

  • Moin IREgio612,


    wenn es nicht so gravierend ist, umso besser! Dachte jetzt das eventuell irgendwo was behoben werden muss.


    Dachte immer das eine 650ti mit 2GB für Omsi langt. Und es lief auch immer recht... fahrbar ^^

    Gümpel mit der Karte schon ein paar Jährchen herum, sind 2 GB zu wenig?



    Warning: Direct3D-Device lost!

    Information: Direct3D-Device resetted!


    Kommen auch immer mal wieder vor, da dachte ich aber das sei normal.

    Kenne auch niemanden der das nicht ab und an in der Logfile hat.



    MfG

    Darkmomo Draconia

  • Guten Morgen,


    sorry für die späte Antwort.

    In der Regel tut er dies, kam seitdem ich Omsi besitze glaube ich erst 5 mal vor das er das nicht getan hat.

    Aber dann ist in der Regel vorher sowieso schon etwas anderes gewesen was nicht lief wie erwartet, kommt ja gerne mal vor ;)


    Ich bedanke mich dann an der Stelle aber für deine Antworten und wünsche eine angenehme Nachtruhe.


    MfG

    Darkmomo Draconia

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!