Fahrplan spinnt (und Repiants)

  • Servus


    Ich habe für Krummenab zwei neue Linien entworfen 9410 Krummenab-Eger und 5 Osovobenci - Flossenbürg erstellt. Alles nach Tutorial logischerweise. Allerdings iste jetzt das Problem (bei der 5er ganz und bei der 9410er nur in Tschechien in Richtung Eger) die Abfahrtszeit von den Haltestellen quasi zurück geht. Z.B fährt man von Wöllershof Abzweig um11:15 aber sollte in Cheb Freyfurtska schon um 11:13 sein. und in Na Visluni um 11:12 usw. Weiß jemand was der Fehler ist und wie man das beheben kann?


    Außerdem würde mich interessieren ob jemand ein gutes Repainttutorial kennt und wie man Sitzbezüge und Stangen usw von Bussen gscheid ändern kann.


    Vielen lieben Dank

    Luan

  • RVO_Muenchen

    Changed the title of the thread from “Fahrplan spinnt” to “Fahrplan spinnt (und Repiants)”.
  • Bezüglich der Zeiten:


    hast du ein Zeitprofil für die Trips angelegt? Also dort, wo festgelegt wird, wie lange ein Bus von einer Haltestelle zur nächsten braucht?




    ein gutes Repainttutorial

    #01 Paint.NET OMSI Bus repainten für Anfänger - YouTube

    Sitzbezüge und Stangen usw von Bussen gscheid ändern kann

    Sitzbezüge musste ganz normal ändern. Einfach dein Muster daufpappen.

    Stangen am besten via Korrekturen -> Farbton/Sättigung -> Farbton anpassen.

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Ja ich habe ein Zeitprofil angelegt


    Wie meinst du das bei den Sitzbezügen "Einfach draufpappen?"

    Das blöde ist, ich will beim Solaris BVG die Sitzbezüge anpassen, aber irgendwie trägt der des dann als eigenes Fahrzeug ein und nicht als Sitz

  • Hast du für jede Tour (Hinfahrt, und dann nochmal für die Rückfahrt) die einzelnen Verbindungen angelegt? Also du musst ja für jede Richtung die Splines erneut auswählen. Mit anderen Worten: Hinfahrt und Rückfahrt laufen nicht über dieselben Splines.

    Beispiel: Grün ist jetzt mal die Hinfahrt, und Rot die Rückfahrt. Man darf also nicht einfach so die Grüne Strecke gleichzeitig auch als Rücktour nutzen


    Naja einfach das Bild öffnen, deine Sitztextur drauf tun, abspeichern, fertig :/

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Nein bei den Splines habe ich alles richtig gemacht.


    Ich werd die Sitztextur ja höchstwahrscheinlich dann zuschneiden müssen, aber wie füge ich das ein das das als Sitztextur enthalten ist und nicht als Bus? (weil das ist mir passiert)

  • aber wie füge ich das ein das das als Sitztextur enthalten ist und nicht als Bus?

    Was willst du denn dauernd mit dem Bus? :D Sorry aber da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Die Sitztextur musst du zuschneiden, das ist richtig. Aber ich kann gerade diesen Schritt nicht nachvollziehen, was du jetzt mit 'Bus einfügen' meinst... :/


    Hmm... also das mit den Splines ist echt kurios bei dir :|

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Was willst du denn dauernd mit dem Bus? :D Sorry aber da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Die Sitztextur musst du zuschneiden, das ist richtig. Aber ich kann gerade diesen Schritt nicht nachvollziehen, was du jetzt mit 'Bus einfügen' meinst... :/


    Hmm... also das mit den Splines ist echt kurios bei dir :|

    Ich könnte dir gerne mal meine Version schicken wenn du mir nicht glaubst^^

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!