Beiträge von RVO_Muenchen

    Servus Leute,


    ich arbeite derzeit an einer Map des MVV der Linie 244 zwischen Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Sauerlach.

    Wo ich nun um Hilfe bitten möchte wäre, ich bräuchte paar begeisterte Map- und Objektebauer, die an der Map die Straßen bauen, die Strecke und Landschaft erschaffen, Objekte erstellen und ihr einfach kurz gesagt Leben einhauchen können, da mein Talent und die Fähigkeiten meines Rechners eher auf der Planung und der kompletten restlichen Abwicklung nach dem Erstellen der Map liegen (z.B Read-Me erstellen, Linien und Routen anlegen, Ansagen erstellen (da ich beim MVV tätig bin fällt mir das nicht schwer), ggf. Repaints erstellen usw.) eben alles was außer dem Map-und Objektebau anfällt.


    Natürlich soll das nicht heißen das ich warte bis das alles fertig ist, nein auch ich werde mich einbringen und helfen wo es nötig ist, da es ein Teamprojekt werden soll und nicht schnellschnell sondern schön und ordentlich.


    Bei Interesse sehr gerne bei mir melden, ich freue mich um jede Hilfe.

    Die Map wird nach Erstellung und ausreichender Prüfung veröffentlicht.


    Danke und schöne Woche noch


    Luan:)

    Servus Leute,


    derzeit arbeite ich an einer Map der MVV-Linie 244 zwischen Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Sauerlach. Aus Mangel an MVV-Maps und Haltestellen arbeite ich an einem "Repaint" der Haltestellen von Feder. Wie man sieht ist es schon recht weit und nicht allzu schlecht. Allerdings wie man sieht gibt es ein paar Probleme, bei denen ich nicht weiter weiß und um Hilfe bitten möchte.


    1.Die Schrift ist schwarz, ich weiß leider nicht wie man sie auf weiß (Linien) oder grün (Haltestellenbezeichnung) ändert.

    2.Das Feld um die Haltestellenbezeichnung ist blau soll auf weiß, ich finde in der entsprechenden Textur nicht die richtige Position davon (schon irgendwie am durchdrehen dass zu finden). Ebenso diese eine blaue Ecke oben links neben dem H-Symbol.


    Wenn mir da jemand Tipps geben kann oder helfen könnte, wär das mega nett. Den Aushangfahrplan und die Aushänge werde ich noch etwas optimieren.


    Vielen Dank schonmal


    Luan:)^^:heart:

    Was willst du denn dauernd mit dem Bus? :D Sorry aber da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Die Sitztextur musst du zuschneiden, das ist richtig. Aber ich kann gerade diesen Schritt nicht nachvollziehen, was du jetzt mit 'Bus einfügen' meinst... :/


    Hmm... also das mit den Splines ist echt kurios bei dir :|

    Ich könnte dir gerne mal meine Version schicken wenn du mir nicht glaubst^^

    Nein bei den Splines habe ich alles richtig gemacht.


    Ich werd die Sitztextur ja höchstwahrscheinlich dann zuschneiden müssen, aber wie füge ich das ein das das als Sitztextur enthalten ist und nicht als Bus? (weil das ist mir passiert)

    Ja ich habe ein Zeitprofil angelegt


    Wie meinst du das bei den Sitzbezügen "Einfach draufpappen?"

    Das blöde ist, ich will beim Solaris BVG die Sitzbezüge anpassen, aber irgendwie trägt der des dann als eigenes Fahrzeug ein und nicht als Sitz

    Servus


    Ich habe für Krummenab zwei neue Linien entworfen 9410 Krummenab-Eger und 5 Osovobenci - Flossenbürg erstellt. Alles nach Tutorial logischerweise. Allerdings iste jetzt das Problem (bei der 5er ganz und bei der 9410er nur in Tschechien in Richtung Eger) die Abfahrtszeit von den Haltestellen quasi zurück geht. Z.B fährt man von Wöllershof Abzweig um11:15 aber sollte in Cheb Freyfurtska schon um 11:13 sein. und in Na Visluni um 11:12 usw. Weiß jemand was der Fehler ist und wie man das beheben kann?


    Außerdem würde mich interessieren ob jemand ein gutes Repainttutorial kennt und wie man Sitzbezüge und Stangen usw von Bussen gscheid ändern kann.


    Vielen lieben Dank

    Luan

    Also wenn du die Karre spawnst, ist immer diese blöde BVG-Steuerung drin ^^ sprich: vorn manuell, hinten Freigabe. Wie bereits von den anderen geschrieben, musst du auf das Tablet gehen, und unter Modellkonfiguration findest du den Punkt „Türen“. Dort kannst du das ändern.


    - IRE612 -

    Ok, vielen Dank

    Eine Idee von mir wäre, im Profil eine neue Spalte aufzumachen, wo alles verlinkt wird an Dateien (Busse, Maps, Objekte, usw) was derjenige hochgeladen hat. Ich finde das blöd das immer dann in den Foren zu suchen, als alles auf einen Fleck zu haben.

    Wäre so ein Vorschlag

    Hast du auch die Stimmen in den Ticketpacks eingefügt? Wenn du nicht weißt, wie es funktioniert, dann lies dir die READ-ME durch, die findet man im OMSI 2-Ordner > Addons > Halycon_AI_Pack_5. Oder, du schaust dir auf Steam das Erklärvideo an, das findest du auf der Kaufseite bei den OMSi 2-Addons.

    Nein, weil ich nicht weiß wie. In dem Ordner ist keine ReadMe enthalten.

    Moin,


    ich habe mir das MAN Stadtbusfamilieaddon gekauft. Allerdings ist jez das Problem aufgetreten, dass beim Überlandbus die hintere Tür sich nicht öffnet egal was man macht. Geht das irgendwie anders?

    Danke für Lösungsvorschläge


    Luan:D:saint:

    Moin,


    ich habe mir das AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen heruntergeladen und habe nun das Problem. Die Menschen sind in den Karten zu sehen und laufen ganz normal, aber man hört nichts von denen, die sagen nichts.

    Weiß jemand was da los ist und wie man das lösen kann?


    MgG

    Luan:)

    Moin,

    ich habe mich ein bisschen um gesehen und musste feststellen, das es für den Gladbecker C2 kein Reoaint gibt, dafür für den vom 3Gen Addon umsomehr. Kann man den Gladbecker Cs nicht repainten oder will einfach keiner? Ich selbst wollte einen C2 im MVV-Look, allerdings hab ich das 3Gen-Addon nicht. Ich denke ich werde mich da demnächst mal selber ransetzen.


    Luan

    Also, meiner Ansicht nach fehlen da Straßen. Hast du denn alles ordnungsgemäß installiert? Auch die SimpleStreets?

    Hallo

    Ich habe mir das MAN Addon geholt allerdings geht bei Betriebshof nur Grundorf aber ich möchte Aachen:(

    Dazu gehst du in den Order OMSI2/Vehicles, suchst dir ein Fahrzeug mit der Aachen.hof datei, kopierst diese und fügst es in das entsprechende Fahrzeug ein, also wo du das haben willst

    Meinen allergrößten Respekt, das sieht ja mal mega guta us. Und überhaupt keine schlecht Idee. Würde mir sehr gefallen

    Die manuellen Gänge, aber nur am Lenkrad. Sobald ich versuche sie mit der Tastatur einzulegen geht es ganz Normal

    Also, ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber n Kumpel hatte dasselbe Problem. Der hat alles rausgesteckt, neugestartet usw. Tastenbelegungen geändert, und dann ging das scheinbar. Evtl hilft das ja, wenn du das nicht schon probiert hast^^