Leitstellen Simulator und der Funk

  • Hallo an die Leute, die schon im Leitstellen Simulator gespielt haben.


    Ich habe ihn mir erst gestern zugelegt und habe da eine Frage zu dem integrierten Funk.

    Und zwar ist es mir noch nicht ganz klar, wie es dort mit dem Funk funktioniert.


    Ist das ein eigenständiger Baustein des Programms oder läuft das verknüpft mit Discord zusammen und ist dieser somit erforderlich?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Der gehört zum Programm dazu und öffnet sich beim Betreten einer Fahrt automatisch. Um mit der LST zu kommunizieren musst du einen Sprechwunsch absenden der dann von der LST angenommen werden muss. Sobald dies geschehen ist, kannst du alles Wichtige mit dem Kollegen in der Leitstelle besprechen was dir auf dem Herzen liegt (Buswunsch, Linie, etc.)


    Bei gewissen Events die dir oben angezeigt werden (Fahrgast ohnmächtig, Randalierer, etc.), musst du per Notruf (der rote Button im Funk) die LST kontaktieren - dann weiß er, dass dein Sprechwunsch dringend ist und nimmt dich wahrscheinlich direkt an, auch wenn andere vorher bzw. gerade am Reden sind. Das variiert natürlich aber auch von LST-Leiter zu LST-Leiter, einige behandeln das wie normale Sprechwünsche, andere reagieren sofort.


    LG.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!