Beiträge von Ellie

    Warum haste dann ein Mädel als Profilbild?

    Es ist ja keine Random-Person sondern eine Serienfigur, aber die Diskussion mit dir lasse ich lieber - wir werden da auf keinen Nenner kommen ^^

    Selber schuld, wenn Ihr euer Geld zum Fenster rausschmeißt für einen Rechner.

    Wieso ist sowas ne Geldverschwendung?

    Ihr versteht auch keinen Humor oder?

    Schon, aber der war halt null lustig:S

    Angefangen vor 10 Jahren am ersten Tag.


    Erinnerungen der letzten Jahre, neben dir als TOP-Thema in sämtlichen Discords, WhatsApp-Gruppen, Plauderecken...ich bin dankbar für die netten Hobbykollegen die man durch OmSi oder Instagram mal kennenlernen und treffen konnte :D Aber sonst spieltechnisch...ist halt n Spiel, da gibts für mich keine Meilensteine:D

    Bei mir gleich das nächste Repaint, war am Mittwoch in Hamburg und habe viele neue Vorlagen mitgebracht:love: - fertig wird's aber wohl nicht heute, denn ich wollte noch ne Runde fahren nachher und um 20:15 kommt das Let's Dance-Finale:thumbup:

    Der gehört zum Programm dazu und öffnet sich beim Betreten einer Fahrt automatisch. Um mit der LST zu kommunizieren musst du einen Sprechwunsch absenden der dann von der LST angenommen werden muss. Sobald dies geschehen ist, kannst du alles Wichtige mit dem Kollegen in der Leitstelle besprechen was dir auf dem Herzen liegt (Buswunsch, Linie, etc.)


    Bei gewissen Events die dir oben angezeigt werden (Fahrgast ohnmächtig, Randalierer, etc.), musst du per Notruf (der rote Button im Funk) die LST kontaktieren - dann weiß er, dass dein Sprechwunsch dringend ist und nimmt dich wahrscheinlich direkt an, auch wenn andere vorher bzw. gerade am Reden sind. Das variiert natürlich aber auch von LST-Leiter zu LST-Leiter, einige behandeln das wie normale Sprechwünsche, andere reagieren sofort.


    LG.

    Wir müssen mal wieder Gas geben was den Talk hier angeht xd Derzeit vergeht die Zeit so langsam; iwie vergesse ich teils schon welchen Tag wir haben - sie fühlen sich alle gleich an:D Keinerlei Abwechslung, nüscht.


    Heutiger Tagesplan nach dem Aufstehen nachher;

    • Das letztens angefangene Repaint beenden und vorstellen
    • BBS-Dienst von 16:12-20:03
    • und wie jeden Freitagabend; Let's Dance

    Ich hätte es am liebsten auch schon viel früher gemacht, scheiterte aber am nicht vorhandenen Führerschein.

    Hab den Post vorhin leider erst gesehen als ich meinen abgeschickt hatte....; der Führerschein ist bei mir nicht das Problem, den habe ich im August bereits 2 Jahre...

    Ich bin ja erst 20 Jahre jung.

    Stimmt auch wieder, 20 ist noch nicht das Ende der Welt^^ Aber irgendwann muss man halt mal die Ausbildung anpacken, nächstes Jahr wäre ich schon 21...die Zeit vergeht halt wie im Fluge...

    10 Minuten Fußweg vom Betriebshof liegt das traute Heim. :D

    Das is natürlich geil! ;) Allzeit bereit, nicht abhängig vom ÖPNV - perfekt!

    Also ich bin zurzeit bei Urban Reisen in Bottrop und mache dort BKF. Fahre jeden Tag 2h hin und 2h zurück.

    Krass! Das ist viel; wahrscheinlich mit dem ÖPNV, oder? Mit dem Auto braucht man doch bestimmt keine 2h von Bottrop nach Recklinghausen...oder liege ich da falsch:/

    Das ist etwas, was ich mir nur ungern angetan hätte.

    Ich auch nicht, da muss dann leider der Umzug sein. Dummerweise nehmen einige Betriebe ungerne Leute aus anderen Städten die nicht umziehen - verständlicherweise. Man ist halt davon abhängig das auch alles mit dem ÖPNV klappt. Haste Dienstbeginn um 3:30 oder Feierabend um 1:30 dann ist's echt aua. Ich bin letztes Jahr im Sommer 3 Tage hintereinander jeweils Hin- und Zurück nach Lübeck zum Fotografieren - 2 Tage davon war der Rückweg eine Katastrophe - Tag 1 ; Abfahrt in Lübeck gegen 17:15, planmäßige Ankunft in Kiel gegen 18:30, tatsächliche Ankunft war 21:20. Einen Tag später Abfahrt um 18:10, Ankunft um 20:35. Eigentlich wäre um 19:15 in Kiel Ankunft gewesen. Von den ganzen Störungen auf den Hinwegen erzähle ich mal lieber nichts^^

    Wäre der nächste Betrieb echt so weit entfernt?

    Jo leider - Schleswig-Holstein ist ein sehr weitläufiges Bundesland - Flensburg ist rund 90km von Kiel entfernt, Lübeck etwa 88km und nach Hamburg runter sind es auch 97km. Viele Betriebe gibt es hier auch nicht - Richtige FiF-Ausbildung geht nur in Lübeck oder halt Hamburg.


    Das ist der Vorteil an NRW; da haste viele Städte auf einem Fleck, klappts bei dir nicht fährst halt ne Stadt weiter; dauert ja auch nich so wirklich lange und fordert keinen wirklich großen Aufwand...

    FiF

    Klingt gut; wollte ich auch mal in Angriff nehmen, gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Dafür müsste n Umzug drinne sein, dafür muss man dann allerdings erstmal eine Wohnung finden und vorher natürlich erst den Ausbildungsplatz. Eigentlich hatte ich das alles für dieses Jahr angedacht, nur erst hab ich Zeit durch ne Aktion des Arbeitsamts verloren und dann kam jetzt halt noch Corona...man kann halt nichts planen; aber die Zeit rennt mir auch schon weg...ich bin ja nicht mehr 16 sondern mittlerweile schon 20.

    Ganz frisch fertig; HOCHBAHN #4925 (L) mit seiner Werbung für das Musical "Der König der Löwen", welches bereits seit über 18 Jahren in Hamburg gespielt wird!

    omsi_wcmmhm7nm0pvk1m.png

    omsi_fehqun3bso28kx4.png

    omsi_agmyj0y03thgk3c.png

    omsi_ae8chhnyj121jg5.png


    Und noch ein paar Fotos mit dem neulich erst überarbeiteten #7921 (ebenfalls L);

    omsi_5fnfbudlsr9ak18.png

    omsi_gp8egyctman2klt.png

    omsi_28ptkzgkbya7juj.png


    Map; Asphalt-Kachel

    Busse; C2 Capacity aus dem Buspaket & Facelift G

    Repaints; HOCHBAHN #4925 & #7921 "Disney's Der König der Löwen - Musical" (privat)