Krummenaab 2019 und Krummenaab Update 2 Buslinien zusammenfügen

  • Hallo an alle,

    Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist die alte I51 aus der Krummenaab Updatet Version in die KN 2019 Version zu holen. Ist das möglich? Ich kann mir glaub ich denken, dass ich im Editor bei edit Timetable die Ailist auswahl ändern muss und noch vielleicht die Fahrzeit?


    Einen Antwort würde mich freuen :)

  • Du hast in dem jeweiligen Mapordner, einen weiteren Unterordner namens TTData. Darin befinden sich dann gaaaaanz viele einzelne Textdateien:


    xxx.ttp

    Diese Datei enthält den Fahrtverlauf des einzelnen Umlaufes. - Welche Haltestellen werden bedient und wie lange hat der Bus (lt. Fahrplan) dafür Zeit? Wie verhält er sich an den jeweiligen Stationen (durchfahren, immer anhalten, Abfahrtszeit abwarten, …)?


    xxx.ttr

    Diese Datei enthält den Weg, den der Bus fahren soll. - Soll der Bus über die Autobahn fahren oder über die huckelige Landstraße?


    xxx.ttl

    Diese Datei enthält alle Umläufe. - Welche einzelnen Touren (xxx.ttp) soll der Bus von Anfang bis Ende fahren? Das können beliebig viele und unterschiedliche sein.


    Das heißt also, wenn die Map an sich nicht großartig geändert wurde (Straßen ausgetauscht, zusätzliche Wege, Wege fallen weg, …), dann kannste die Dateien (xxx.ttp und xxx.ttr) von der I51 rüberkopieren. Normalerweise auch die xxx.ttl-Datei, wenn du die Linie mit einem und demselben Bus bedienen möchtest.


    Und natürlich musst du dem Umlauf (xxx.ttl) dann noch eine AI-Vehicle-Group zuordnen, welche in der AI-Liste zu finden ist. Entweder du nimmst bereits bestehende (achte darauf, dass dann dennoch genügend Busse für alle Touren verfügbar sind) oder du erstellst eine neue Gruppe.


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

    Einmal editiert, zuletzt von IREgio612 ()

  • Ich habe jetzt eine neue Linie erstellt und habe das Problem das der Fahrplan umgedreht ist bei der Fahrplan auswahl ist alles normal nur auf dem Fahrplan nicht. Da steht abfahrt: xx:43 und bei Ankunft xx:13 die Zeit geht zurück und ich habe auch das Problem das alle Haltestellen auf der Linie die gleiche Uhrzeit haben?


    Eine Antwort währe sehr hilfreich

  • Da steht abfahrt: xx:43 und bei Ankunft xx:13

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die nächste Tour bereits zur Minute 13 starten sollte. Da hast du wahrscheinlich paar Touren überschnitten. Steht bestimmt auch so in der Logfile... irgendwas mit "trip begins before previous trip ends" oder so.



    Was hast du denn überhaupt für eine "neue Linie" erstellt? Im Editor oder hast du das jetzt zusammengefügt die Textdateien?


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Ich hatte eine neue Linie erstellt. Die sollte als Kurzläufer für die normale sein. Kann vielleicht sein das der normale und der Kurzläufer sich überschneiden. In der Logfile steht beim langläufer entry 2 trip begins before previous trip ends. Versuche mal den Langläufer aus dem TTdatei Ordner rauszulöschen vielleicht hilft das was?

  • entry 2 trip begins before previous trip ends

    Yup, genau den Fehler mein' ich!


    Entweder kommen dadurch auch die gleichbleibenden Fahrzeiten zu stande, oder du hast beim "edit profile" vergessen ein Zeitprofil anzulegen, wo gesagt wird, wie lange du von einer Haltestelle zur Nächsten benötigst, und welche Aktionen der KI-Bus ausführen soll... wobei letzteres eigentlich Nebensache ist. Dadurch, dass das standartmäßig auf "on demand" gestellt ist, also "bei Bedarf" dürften da keine Fehler aufkreuzen.


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Bei edit profil hab ich die Fahrzeit eingetragen. Es dauert hin ca. 20min also habe ich 20.000 eingegtragen und enter gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!