Posts by MSC_SchumiWM2022

    Hey, ich hab neuerdings ein Problem die Map zu laden, bekomme immer ,,Fehler bei der Bereichsprüfung" bzw. ,,Zugriffsverletzung".

    132097-pasted-from-clipboard-png


    Hab Omsi auch schon per Steam repariert, Addon neu installiert, 4 GB Patch neu drauf, bringt alles nichts...


    Logfile hab ich angefügt.

    Alle anderen Maps wie Niersbeck, Steinkirchen, Haren oder Hamburg funktionieren ohne Probleme...

    Files

    • logfile.txt

      (12.5 kB, downloaded 270 times, last: )

    So alle Probleme beseitigt.


    Bouncing beim Movie Park nach Vikars Kamp:

    Der wollte ständig die vehicles\RUHR_STcoaster\STcoaster1.ovh vom Movie-Park laden die, warum auch immer, nicht mitgeliefert wurde. Was nicht dabei ist kann er auch nicht laden ^^

    Lösung:

    Einfach diese STCoaster mit der Hamburg Modern Coaster in der AIList ersetzen. Das war das was ich auch gemeint habe. Kp ob Kevin da einen Fehler gemacht hat oder das Addon da von Natur aus herum spackt (soweit ich weiß haben nicht alle das Problem).

    Hier ist es auch nochmal Thema


    Haltestellen-Weiterschaltung:

    Musste ich nur bei Vikars Kamp Manuel schalten alle weiteren Halte bis zum Oberhof gingen automatisch. Jetzt fragt mich aber nicht warum das auf dem Hinweg nicht funktioniert hat.


    Ergo:

    Läuft alles jetzt, aber danke für eure Hilfe :thumbup:


    Logfile ist jetzt auch korrekt ne kleine Datei wie es soll.

    Files

    • logfile.txt

      (50.94 kB, downloaded 280 times, last: )

    Da wäre es günstig zu wissen, wo du das gelesen hast... ^^

    Puh, frag mich was leichteres, ist schon etwas her. Ich glaub es war im webdisk-forum im Thread zu Metropole Ruhr.


    Ich hab das Addon heute auch mal neu installiert + 4 GB Patch neu aufgespielt und werde nachher (nach dem Frühstück irgendwann) mal die Linie mit dem selben Bus nochmal fahren und dann gespannt sein.


    Den Fix hab ich auch ausprobiert Jedoch konnte ich nur den einen Bus-Stop Würfel finden = hat natürlich nicht das Hüpfen beseitigt.

    Wie gesagt, auf Grundorf lief alles wie es auch laufen sollte (Haltewunsch nur beim richtigen aussteigen + automatische Ansagen ohne dass ich zusätzlich Q drücken musste).

    1 Problem gelöst:

    Hatte wie gesagt den kompletten Bus am Movie Park nochmal neu geladen. Haltewunsch ist jetzt aus aber er hat immer noch keine automatische Haltestellen-Weiterschaltung und vorhin hatte ich das rum hüpfen. Immer genau wenn ich vom Movie Park komme nach dem 1. Halt Vikars Kamp...


    Hatte mal gelesen dass es hilft die Achterbahn zu ersetzen aber mit welcher anderen?

    So ich bin gerade Grundorf gefahren. Da läuft alles komischerweise. Automatische Ansagen + und Verspätung hat der mir auch nicht rein gekloppt. Auch Wagen hält wurde nur betätigt wenn wirklich einer aussteigen wollte.


    Ich hab das Problem auch nur bei ganz bestimmten Bussen auf Metropole Ruhr und nicht bei allen...


    Ich versuch auch nachher mal ob ich den Bus am Movie Park neu lade. Dann wird der ja neu rein geladen.


    IREgio612

    Hängen? Ne, läuft absolut flüssig bei mir. Einziges Problem was ich öfters hab mit Metropole Ruhr ist, dass die Busse, immer wenn ich Feldhausen Bf aus als SEV Richtung Gladbeck starte, verrückt rum hüpfen (und auch nur dort aber wenn ich ich vom Moviepark aus Richtung Gladbeck fahre läuft alles korrekt) aber laggen tut nix.


    Das Problem ist, dass der von der Fahrt vom Oberhof in Gladbeck bis nach Feldhausen die Plusminuten (maximal +2 oder 3 soll ich angeblich drüber gewesen sein, von den Fahrplan-Zeiten war ich aber Pünktlich in der Zeit) drin hatte und keine automatischen Ansagen.


    Und das Hüpfen hat der nur auf der Fahrt ab Feldhausen Bf, Richtung Feldhausen von Gladbeck kommend ist alles normal. Und das hat der immer schon gemacht seit ich das Addon bei Steam gekauf hab.

    Anscheinend haben die WEB-Iveco's das nicht. Da aber bei 90% aller Freeware-Busse das uralte Alman-Script weiter ohne Anpassungen verwendet wird, sind eben Funktionen mit dabei, die der Bus nicht hat / haben sollte. Es existiert z.B. auch kein Taster für eine Türflügelsperre, die Funktion und somit auch der Trigger sind aber weiterhin im Script definiert. Warum man das drin gelassen hat? Keine Ahnung ^^


    Und was bringt mir/uns jetzt die PDF? Keine Informationen und die Bildqualität ist sowieso für'n A... Eimer, um etwas auf'm Drucker zu erkennen. :P

    Ohne Logfile = kein Lösungsansatz. Dann lade die auf einen externen Hoster hoch und schicke uns hier den Downloadlink dazu.

    Oder was auch noch geht, packe die Logfile in einen Code-Block:

    Code
    Das hier

    Der Screenshot sollte euch ja auch die rote Schrift zeigen die ich mit Shift+Z aktivieren sollte und wenn man zoomt erkennt man auch alles. Hätte ich den Drucker screenen wollen hätte ich den euch schon vergrößert, keine Sorge.


    Logfile ist hochgeladen <= Bitte anklicken.

    Richtig, aber der Trigger ist im Script hinterlegt. Wenn du die Taste nicht umbelegt hast, ist die standartmäßig auf F12.

    Dasselbe gilt auch für die Türflügelsperre, Notheben, ...


    Also schaltet der Fahrplan intern korrekt weiter. Und du bist lt. roter Zeile pünktlich, aber im Drucker zeigt es dir +2 an?? Na da haut was nicht hin. Schicke mal deine Logfile. Evtl. führt er paar Abschnitte nicht richtig aus.

    Zum ersten Abschnitt: Also hat der IVECO in Omsi keine Kinderwagentaste und man muss die übner Tastenbefehle schalten?


    Zum zweiten Abschnitt:

    Hab da mal eine PDF mit Screenshot angehangen.


    Logfile klappt nicht, Datei ist zu groß...

    So bin heute mal einen Stück weitergefahren.


    1. Wo finde ich die Kinderwagentaste? Am Armaturenbrett ist die nirgens.


    2. bei Shift+Z zeigt der mir auf jeden Fall den nä. Halt an (ich drück die ja Manuel weiter weil automatisch passiert irgendwie nichts).

    Jep. Das eine gibt es in der Schnellbus-Version, das andere in.... nunja... der "normalen" Version ^^


    - IRE612 -

    Hab mich schon gewundert warum ich da nur die LED-Matrix drin hatte als ich den letztens auf Metropole Ruhr (als 188 von GLA-Oberhof nach Movie Park) gefahren bin ^^

    Es kann sein, dass du die Taste F12 betätigt hast. Nicht nur die Screenshot-Funktion liegt auf dieser, sondern auch (standartmäßig) der Kinderwagenwunsch. Damit wird der Haltewunsch dauerhaft aktiviert.


    Das liegt eher an der Map. Schau mal via Shift+Z ob die Haltestellen oben in der roten Zeile weitergeschalten werden.


    - IRE612 -

    muss ich nachher mal gucken, thx.


    Und es stimmt doch, dass es eine Version mit Bildschirm als Haltestellen-Anzeige und die andere mit roter LED-Schrift gibt oder? Rede jetzt von der Haltestellen-Anzeige im Fahrgastraum.

    Hey bin neu hier.


    Ist es normal, dass immer wenn ich die Haltstelle verlasse, der Haltewunsch automatisch betätigt wird? Und muss ich an der Starthaltestelle irgendein Button betätigen wie beim Gladbecker Stadtbus? Hatte nämlich vorhin keine automatischen Ansagen und über 2 Minuten Verspätung obwohl ich laut Plan pünktlich war und in der Readme steht nichts dazu :/