Beiträge von Arne J.

    Wird nur der Wagenkasten geändert? Oder auch diverse andere Sachen, zb. Die Sitze o.ä.


    Achso und ist es möglich, dass du eine Matrix Initialisierung einbauen könntest? Bspw. bei der Cod Matrix von Cooper.


    Freue mich auf den Setra 👌👍

    Komplettes Rework.

    Sprich auch Sitze etc. ^^


    Hmmm... gibt‘s bei aesys so eigentlich nicht wirklich

    Puh gute Frage... :D

    Aktuell sind wir erstmal recht gut versorgt... sofern wir irgendwann allerdings etwas benötigen werde ich sehr gerne darauf zurückkommen.


    Ja, ist aktuell. xD

    Ja natürlich, ist ja wie gesagt nach Vorbild der DB Weser-Ems-Bus. ^^

    Von daher: klar!


    Fototechnisch gerne, immer.

    Finanziell auch, nach Release findest du dann son „Spenden“ Button. ^^

    - musst du aber natürlich nicht!

    Ich wäre froh, wenn das ganze FareGo kompatibel wäre:D

    Haha, kann ich verstehen...

    Ich persönlich hasse das Ding ja wie die Pest.... sieht komplett rundgelutscht aus und... ach keine Ahnung. Ick mag das Ding nicht. xD

    Aber mal schauen, wie ich das löse.

    Eine FareGo von „Haus aus“ wird es definitiv nicht mehr geben - ob ich aber eventuell eine Version ohne Drucker zur Verfügung stelle weiß ich noch nicht. :)


    Das sieht mal richtig gut aus freue mich schon aus ein Vernpnfitigen Setra

    Aber mal eine andere Frage wird es auch ein Setra s416 ne geben ?

    Gute Frage... wenn, dann seperat.

    Ja, zumindest wird das ganze auch nach Vorbild der WEB gebaut.

    Eventuell würde ich mich allerdings erweichen lassen, den Drucker diesmal nicht zu verbinden - allerdings ist er das ja bisher im Setra auch... :/ mal schauen. :D

    Hallo,

    wie einige bemerkt haben, ist der Download vom Setra S415NF aktuell nicht verfügbar.

    Dies liegt daran, dass ich einen Rework plane bzw. nun zusammen mit DaMace begonnen habe.


    Aktuell sieht das ganze so aus:

    Setra_Rework_1.jpg

    Links neu, rechts alt.


    Man sieht, der typische „Setra-Knick“ unter der Scheibe ist nun nicht nur als Textur, sondern auch im Modell vorhanden.

    Der Matrixkasten wirkt nun auch stimmiger.


    Natürlich ist das noch nicht final, aber um euch einen kleinen Einblick zu geben reicht es wohl. :)


    Die Seiten bleiben soweit unverändert, das Heck kommt auch noch mal komplett neu.

    Die Front bekommt noch ausmodellierte Scheinwerfer (zumindest leicht)... und alles andere wäre dann im Innenraum. :)

    Heute mal eine kleine Umfrage zum Thema Dateiupload.


    Vorweg: Wir möchten nochmals betonen, dass wir keinerlei Konkurrenz zur Webdisk betreiben wollen. Wir möchten nur eine Alternative bilden!


    Wie würdet ihr eine art kleine Filebase annehmen? Dieser Vorschlag kam von einem Nutzer, allerdings müsste man dazu die Allgemeinheit befragen. Die meisten Uploads sind ja eh extern auf irgendwelchen Hostern, oder eben auf der Webdisk - ist ja auch garnicht schlecht, mache ich ja selbst so.


    Also... wie würdet ihr eine zusätzliche Möglichkeit zum Dateiupload direkt hier annehmen?


    Ich erwarte hier eher ein negatives Ergebnis, allerdings bin ich für Nutzerideen immer offen und möchte daher hier diese Abstimmung nutzen.

    Hallo,

    da ich in nächster Zeit nicht so viel Zeit habe um meine großen Projekte (Irisbus, MAN, Setra usw.) weiter zu machen, aber dennoch Lust habe ein bisschen was für Omsi zu machen wäre meine Frage an euch:


    Habt ihr kleine Wünsche?

    z.B. sowas wie sich IREgio612 schon privat gewünscht hat und ich in den kommenden Tagen hier zur Verfügung stellen werde:

    Korrektur der Endstücke bei den Haltestangen an der Citaro IST (von komplett abgerundet auf die richtige „dreieckige“ Form)


    Sowas wäre machbar und würde ich euch gerne zur Verfügung stellen. :)


    Vielleicht fällt euch ja etwas ein. Wichtig ist nur, dass möglichst viele Nutzer etwas damit anfangen könnten. :)

    Ist nun ebenfalls hinzugefügt, hoffe dass das so passt. :)

    Hallo,


    hier könnt ihr eure Wünsche posten.


    Beachtet jedoch bitte, dass diese schon sinnvoll und realistisch sind.


    z.B. „Baut mir jemand meine Stadt“ macht wenig Sinn, wenn du selbst dich überhaupt nicht oder nur minimal am Bau beteiligen würde.


    Anders sähe es z.B. aus mit „Ich bin grade dabei Stadt xy zu bauen, gibt es jemanden der mir ein paar Objekte bauen kann“


    :)

    Ja, das wäre sicherlich auch noch möglich... :)

    Generell nen Wunschbereich, allerdings primär um Mithelfer zu suchen, nicht um ein fertiges Projekt zu suchen.. ^^


    Allerdings wäre die Frage wo rein man das am besten packt...

    Hilfe zu Projekten, weil man ja eben Mithelfer sucht, oder in den Community-Bereich, weil's ja innerhalb der Community gesucht wird...

    Einen komplett neuen Bereich hinzuzufügen würde m.E. keinen Sinn ergeben. xD