• 3tür hinten die eine ausenschiben tür ist

    Das ist keine Schiebetür, sondern einen Außenschwenktür.


    Der Umbau von einem LE mit Türanordnung 1-2-0 bzw. 2-2-0 zu 2-2-1 setzt aber Blender- und Scriptkenntnisse voraus. Da ist mit "Helfen" nichts getan, wenn du dich in Sachen Blender Null auskennst.


    Wobei mir das auch stark nach einem Citaro LE MÜ aussieht... also 1m länger, und alleine dieses Grundmodell dürfte es so noch nicht für OMSI zum Download geben.

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Das ist keine Schiebetür, sondern einen Außenschwenktür.


    Der Umbau von einem LE mit Türanordnung 1-2-0 bzw. 2-2-0 zu 2-2-1 setzt aber Blender- und Scriptkenntnisse voraus. Da ist mit "Helfen" nichts getan, wenn du dich in Sachen Blender Null auskennst.


    Wobei mir das auch stark nach einem Citaro LE MÜ aussieht... also 1m länger, und alleine dieses Grundmodell dürfte es so noch nicht für OMSI zum Download geben.

    das ist schlecht da diese buse doch sehr noch benutz werden und ich mich da halt ned auskene

  • Wobei mir das auch stark nach einem Citaro LE MÜ aussieht... also 1m länger, und alleine dieses Grundmodell dürfte es so noch nicht für OMSI zum Download geben.

    Es handelt sich hierbei nicht um ein LE MÜ. Ein LE MÜ 3-Türer schaut so aus:
    https://dl.kuvat.fi/?mode=show…link_expires-do_not_share


    Den LE gabs schon immer als 3 Türer, jedoch war die Nachfrage sehr gering. In Deutschland waren die Dinger fast nur in Heilbronn anzutreffen. Mittlerweile sind sie jedoch in ganz Deutschland verteilt, da die Stadtwerke Heilbronn die auf Grund ihres Alters ausmusterte. Ansonsten gabs die in Deutschland meines Wissens nach nur bei DB Regiobus Stuttgart für den Auftragsverkehr Heilbronn sowie bei Schlienz Omnibus aus Esslingen.

    Und ja, es handelt sich hierbei um Außenschenktüre. Erst mit den C2 wurde es durch Außenschiebetüre ersetzt.


    Ansonsten weiß ich noch, dass für das Oslo Projekt nen Citaro LE zu nem LE MÜ 3-Türer umgebaut wurde. Das Ding hats glaub nie aus Blender rausgeschafft.

  • Es handelt sich hierbei nicht um ein LE MÜ. Ein LE MÜ 3-Türer schaut so aus:
    https://dl.kuvat.fi/?mode=show…link_expires-do_not_share


    Den LE gabs schon immer als 3 Türer, jedoch war die Nachfrage sehr gering. In Deutschland waren die Dinger fast nur in Heilbronn anzutreffen. Mittlerweile sind sie jedoch in ganz Deutschland verteilt, da die Stadtwerke Heilbronn die auf Grund ihres Alters ausmusterte. Ansonsten gabs die in Deutschland meines Wissens nach nur bei DB Regiobus Stuttgart für den Auftragsverkehr Heilbronn sowie bei Schlienz Omnibus aus Esslingen.

    Und ja, es handelt sich hierbei um Außenschenktüre. Erst mit den C2 wurde es durch Außenschiebetüre ersetzt.


    Ansonsten weiß ich noch, dass für das Oslo Projekt nen Citaro LE zu nem LE MÜ 3-Türer umgebaut wurde. Das Ding hats glaub nie aus Blender rausgeschafft.

    danke sehr für die Auskunft ich hätte gern so ein da der hnv noch einige von den schicken citaros noch hat und ich auch gerne einen hätte in omsi2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!