Beiträge von Brandenburger

    Also Fahrertür ist ja nicht wirklich schwer. Brauchst ne Daueranim und die Fahrertür xD


    Ist halt nur so, dass sie hinten nicht ganz andockt, aber das könntest du dann nur noch mit Blender bearbeiten..

    dari19 ick weiß nicht, ob es an meiner Inkompetenz liegt oder whatever... Sobald das Dash drin war, wollte der Bus nicht mehr... xD


    Im 3Gen-Bus hat´s funktioniert... idk, aber wenn´s nicht funktioniert, dann probiers mit dem.

    Guten Abend meine Damen und Herren, wie gehts, wie stehts?

    Ach heute war nicht mein Tag, nur scheiße gebaut ^^ MySQL Server beim Wiederherstellen zerschossen, Server 2x zum Abstürzen gebracht, dann Datenbank initialisiert und beim Import mir wieder den Server abstürzen lassen.. Morgen geht´s wohl gezwungener Maßen weiter :D und bei euch so?^^

    Okay gut. Netcup ist ja auch nicht unbedingt so der teuerste Anbieter, da gibt es doch deutlich Schlimmere^^


    Selbst wenn man sagt, man möchte 5 GB für die WoltLab reservieren, was schon ziemlich großzügig ist haha. Haben Dateien immer noch mit 5 GB Puffer 65 GB zur Verfügung. Das kann man natürlich eingrenzen und ich glaube auch, dass man weiterhin Dateien (zip, 7z, etc.) auf anderen FileHostern oder in der Webdisk, etc. hochladen kann. Man sollte es ja so begrenzen können, dass nur Bilder mit einer max. Größe von x MB/KB hochgeladen werden können und am besten noch txt-Dateien, wegen Logfiles...


    Das fände ich cool, wenn das umsetzbar wäre^^

    Ich persönlich fände es ganz gut, da es umständlich ist, die Bilder erst auf abload.de oder whatever hochzuladen. Wobei ich es auch verstehen kann, wenn ihr sagt, wegen zu knappem Webspace, wird daraus nichts...


    Nur mal so aus Interesse wenn ich fragen darf, wie viel Webspace ist denn frei bzw. wie viel habt ihr bzw. du für Bilder frei?

    so ist es eben bei uns auch. Aus Hamburg habe ich nur gehört, dass die Regel zwar weiterhin existiert, die Stadt Hamburg aber auf Bußgelder bei Busfahrern verzichtet und es somit zwar nicht erlaubt ist, aber die Strafen ausgesetzt wurden...

    Ich sag mal so, dadurch das es ja wirklich eine "Pflicht" ist einen Mund-Nasen Schutz im ÖPNV zu tragen, ist der Fahrer dementsprechend berechtigt Fahrgäste, die dies auch auf Anmerkung ignorieren, des Fahrzeuges zu verweisen.

    Ist in Brandenburg anders... da darf sich der Busfahrer nicht mal dazu äußern, er darf es nicht voraussetzen und auch nicht mal darauf hinweisen, geschweige denn Leute des Busses verweisen, wenn sie keine Maske haben...

    Jaja das ist klar, nur sind die Verkehrsunternehmen nicht in der Pflicht dies zu kontrollieren, kann man zwar machen, aber mir als Fahrer wär das sowasvon egal (bin ich ehrlich), ist für mich unzumutbar bei knapp 25 Grad draußen in nem aufgeheizten Bus mit Mund/Nasenschutz oder Schal zu sitzen, ich bin sehr gespannt wann es die ersten Fälle gibt das jemand umkippt oder sowas

    Jop. Vor allem wenn das Fahrzeug nicht klimatisiert ist..^^ Letztes Jahr haben wir teilweise 50 Grad in den Capas bei uns gehabt, bin ja gespannt wie das dieses Jahr wird - immerhin hat MB die Fahrerklima Ende letzen Jahres in allen Wagen zum Laufen gebracht. Außerdem ist es zumindest in Brandenburg meines Wissens verboten mit Mundschutz zu fahren und kostet 60€... Das sollte man sich dann doch überlegen. Hamburg habe ich gehört, ist es nicht mehr. Wie das wo anders ist, weiß ich nicht..