Beiträge von BI NV 486

    Ich hatte das auch und ich habe einfach meine Lenkrad bezeichnung in yt eingetippt, zusammen mit " in omsi 2 einstellen" und es kommen ganz viele Tutorials dazu.

    Ich habe kein Screenshot, aber so bin ich zu Omsi2 gekommen:

    Vorweg, mein Vater war Busfahrer schon zu Deutsche Bundesbahn Zeiten( davor hat er Strassenroller gefahren( Waggon auf Spezial Tieflader.)

    Bis zu seiner Rente ist er die Meiste Zeit MAN SÜ 240 gefahren, die Gelben Postbusse und dann in Rot. Dann kam der Setra S315 NF auf den Markt, welchen er sogar selber mit 3 anderen und in Ulm abholen durfte. Zuletzt fuhr er dann einen MB Citaro- fragt mich aber nicht nach Typen:-)

    Der Setra S 315 NF war von allen Bussen die er gefahren hat eigentlich mein Liebling, habe viele Stunden vorne Rechts verbracht. Er hatte ja auch einen Besonderen mit " Nachtexpress" design.


    Irgendwann gab es dann auf dem PC " Bus Driver" Fand ich damals Genial. Dann war es lange Ruhig bis ich irgendwann mal OMSI 2 entdeckt habe. Habe dann lange damit überlegt, weil mein Laptop nicht das beste war.... Damals die map "Mainz" Fande ich gut, da fuhr jemand mit einem "DB Man Lionscity"

    Bin auch eher der " Ex DB unternehmen Fahrer"

    Ich habe Aktuell alle Payware Strecken( Auch Mallorca, steinigt mich, aber ich wollte einfach alles haben was es gibt) Ich bin auch eher der Payware Fahrer, Download Fahrzeuge und auch Karten sind immer sehr anstrengend, da man soviele Sachen dazu Installieren muss.

    Ich habe nur 3 Download Busse, da sie recht einfach zum Installieren waren( Iveco Crossway, Setra S 415 NF v.2 von Arne J) und einen MB Citaro L.


    Und ich muss ehrlich sagen, Omsi 2 ist für mich persönlich das beste was es zurzeit am markt gibt.


    Michael

    Moin

    Nachdem ich jetzt heraus gefunden habe, wo die "hof datei " liegt und wie man sie bei anderen Bussen einfügt, macht mir OMSI 2 noch mehr Spaß. Wenn bei dem MAN Addon ein 15 Meter Bus dabei wäre, hätte ich es sofort gekauft. Aber so überlege ich erst noch ein bisschen.