Beiträge von Lorenzo

    Moin liebe Community,

    Ich versuche schon seit geraumer Zeit die Map AH-LZB Updated richtig zum Laufen zu bringen. Mir ist dabei aufgefallen, auch durch der Hilfe von Omsi Tools und den Kartenprüfer, dass mir Hamburg Objekte vom Hamburg Tag und Nacht Add-On fehlen. Der punkt ist, ich weiß nicht wo ich diese herbekommen sollte.

    Ich habe es über den Aerosoft Launcher versucht, dort habe ich das Add-On aktiviert. Habe es auch auf dem PC und ich kann in Omsi auf der Map spielen. Sobald ich aber auf die Map AH-LZB Updated wechsel, den Bus am Bahnhof Bortel platziere und den regelmäßigen Fahrplanweg fahre, dort nach der Haltestelle Am Wasserfall kommt ja diese Baustelle. Ich kann diese auch passieren, aber nach der Baustelle lädt die Map nicht mehr.

    Dieses Problem habe ich auch an anderen Stellen, liegt sehr wahrscheinlich an den fehelenden Objekten von Hamburg Tag und Nacht.

    Mein Anliegen wäre, dass mir jmd hilft und mir sagt wie ich jene fehlende Dateien wieder herstellen bzw. installiern kann.

    Würde mich über eine Antwort Freuen .

    Außerdem findet ihr als Anhang die Log, bitte beachtet nicht jene Fehler vom MB Citaro Facelift. Diese Fehler liegen daran, dass ich die ailist umschreiben muss, da der bus nicht mehr in jenen Ordner zu finden ist, wo Omsi denkt er sei.

    MFG,

    Lorenzo


    Edit:

    Thread kann geschlossen werden.

    Lösung:

    Nach langer recherche, fand ich die Lösung. Undzwar war mein Omsi Hamburg nicht auf dem neuestem Stand, sodass auch Objekte und Splines fehlten.

    Diese wurden mit der V. 3.1 von Hamburg Tag und Nacht mitgeliefert.

    Jene Version findet ihr hier: (ihr müsst euch vorher aber auf der Seite Anmelden oder Registrieren.)

    https://support.aerosoft.com/pages/login

    Hab auch nochmals Maptools rüber laufen lassen, auch er zeigte keine fehlenden Datein an, sodass ich jetzt ohne Probleme (hoffentlich) auf Ahlheim Laurentbach Updated spielen kann.

    Dateien

    • logfile.txt

      (35,26 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also um den BRT C2 NGT zu fahren braucht ihr folgendes:

    1. Das Add-On Grand Paris Moulon (darin ist der NGT aufbau enhalten)

    2. Dann das BRT Berlin Add-On (darin ist der BRT C2 enthalten)

    3. Dann den originalen Ordner vom BRT C2 kopieren, diesen dann unbennen in BRT_C2-NGT_Solo

    4. Dann alle .bus, modeldateien und den Werbung_Solo Ordner der sich im Texture Ordner befindet löschen

    5. Die .zip Datei des BRT C2 NGT der von Omsi finaly kommt in den unbenannten Ordner packen

    6. Dann in den GPM C2 gehen und sowohl die Tanks als auch die Klima kopieren und in den BRT C2 NGT kopieren.

    7. Danach die Model.cfg des C2 BRT öffnen und nach Aufbau NGT suchen und die Variable von 3 auf 0 ändern, Speichern und schließen.

    In der nicht modifizierten Modeldatei steht dies dann so drinnen:


    ##########

    NGT-Aufbau

    ##########


    [mesh]

    Aufbau_NGT\Aufbau_NGT.o3d


    [viewpoint]

    3


    [illumination_interior]

    0

    1

    2

    3


    In der modifizierten Datei steht es dann so drinnen:


    ##########

    NGT-Aufbau

    ##########


    [mesh]

    Aufbau_NGT\Aufbau_NGT.o3d


    [viewpoint]

    0


    [illumination_interior]

    0

    1

    2

    3


    Nachdem das geschah einfach Omsi starten und nach dem BRT C2 im Busspawn-Menü (womit man den Bus auf der Karte Palzieren kann) suchen und ganz oben müssten dann einemal der Normale NGT sein (mit Halteschlaufen) und der andere C2 NGT (ohne Halteschlaufen)

    Diese heißen dann einmal C2 2T Mod NGT und C2 2T Mod NGT 2.


    Das war die Installation des BRT C2´s NGT.

    Liebe Community,

    Ich ahbe mir heute die Map Eberlinsee-Schönau gedownloaded, hab meiner meinung nach alles befolgt, die ganzen Downloads in der WebDisk gedownloaded aber bei mir geht die Karte nicht. Man sieht teilweise Map und Teilweise nur Himmel.

    Bräuchte dringend Hilfe da ich die Karte sehr gerne spielen aber kann das mit diesen problemen leider nicht erfüllen.

    Mit Freundlichen Grüße,

    Lorenzo

    Also hab jetzt diesen Eintrag gefunden, hab mich auch schon im GPM C2 umgeschaut, aber ich weiß nicht welche .o3d Datei Kopieren sollte. Braucht der BRT C2 NGT auch die NGT Klima und den Tank oder nur den Tank?

    Lieber Arne, ich entschuldige mich dass ich dir pvt. geschrieben habe. Ich wollte dich fragen ob du mehrere stellen in der ausenanzeige sprich Linie u. Ziel des Busses zulassen dass man mehrere Zahlen schildern kann. Und 2. ich wollte dich fragen ob du mir bei einem Problem mit dem Bus helfen kannst. Es handelt sich dabei um die Repaints ( ich weiß dass du da kein großen einfluss hast wie es erstellt wird u. ja es kann immer probleme geben) und zwar bei spawn menü des Busses, undzwar wenn ich den bus auswähle kann es vorkommen dass der bus zwar geladen wird aber das repaint nicht. Kannst du mir da irgendwie helfen?

    MFG