Posts by Omnibusfahrer

    Habe den Fehler gefunden: ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Paint.net die Bittiefe bei "Automatisch erkennen" nicht verändert, jetzt nach dem neu speichern funktionierts:)

    Vielen Dank!

    Jetzt zeigt er nur noch Kästchen an (selbst bei den "Drucker-Zielen" wie Weser-Ems-Bus).... irgendwas hab ich also falsch gemacht, habe aber alles nach deiner Anleitung gemacht und auch nachgeprüft, dass nichts verrutscht ist:(



    Gibt es eine Idee über mögliche Stolpersteine?

    Super danke schonmal!

    Den ersten Teil hab ich auch schonmal soweit herausgefunden, nur: welche Font/BMP ist denn die richtige oder muss das in alle rein? Und kann ich die Größe der BMPs einfach abändern, da beispielsweise auf der aesys_8_1(_F) kein Platz mehr für 3 verschiedene Ziffern ist (mehr würde ich nicht benötigen)
    Entschuldige bitte dieses Nicht-Wissen, aber bin im Thema Bus-Skripte absoluter Neuling und habe bisher nur Hofs und Repaints erstellt

    Sehe gerade du hast noch eine Nachricht hinterhergeschrieben, dann versuch ich mal mein Bestes :)

    Schönen Samstag euch allen,

    gibt es eine Möglichkeit, Ziffern im Zieltext anzuzeigen - Das scheint ja derzeit nicht integriert zu sein? Ggf. würde ich mich auch selbst an die Font Dateien setzen, allerdings weiß ich weder wie, noch was man alles beachten muss (mit den verfügbaren Anleitungen für die Sonderzeichen im Liniennummern-Bereich bin ich nicht weitergekommen)...


    Da ich gerne die Busse möglichst real auf der Karte Ingolstadt haben möchte, wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte (und ja: bei uns fuhren die Busse tatsächlich so ohne Liniennummer bzw. nur mit Nummer im Zieltext, wo jetzt "aaaa" steht^^)


    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Omnibusfahrer