Posts by [QW] MarcHAM

    Weiß jemand, wieso die Tastenbelegung für die Fahrscheine beim EFAD nicht stimmen wenn man auf HafenCity fährt? Ich habe beide Hofdateien probiert, aber die Fahrscheine sind woanders als sie sein sollten, und Kinder-Tageskarten gibt es gar nicht :/

    Guten Morgen!


    Weiß jemand von Euch, wie man die Tastenbelegung an einem BESTIMMTEN Bus ändern kann? Ich hab mein Lenkrad und die Lenkrad natürlich über OMSI

    konfiguriert, und dabei sagen wir mal die Taste "X" für die Haltestellenbremse und die Taste "Y" für die Türfreigabe konfiguriert. Das funktioniert auch

    für die allermeisten Busse. Eine Ausnahme ist beispielsweise der O 405/O 405 G. Hier muß ich die Taste "Y" (eigentlich Türfreigabe) für die Haltestellenbremse

    benutzen, und die Türfreigabe bei diesem Bus jedesmal mit der Maus klicken, da sie auf gar keine Lenkradtaste reagiert. Wie kann ich die Tastaturbelegung

    dieses Busses an meine Konfiguration anpassen?

    Schade das es Deine Seite nicht mehr gibt, Arne! :/ Kann man den normalen LE und den EN09 noch irgendwo downloaden? Ich hatte beide,

    musste aber OMSI leider komplett löschen und damit auch die download-zip's , bzw. hab ich das ausversehen gemacht :(