Beiträge von Ibis Citea

    Was Semedah und die Corona Mods angeht..ich kann es verstehen, sowas aus OMSI fern halten zu wollen, hab da auch kaum Lust sowas in OMSI zu haben und ich verstehe auch nicht, wieso Leute das wollen, allerdings joa, wer bock hat, solls halt machen und wenns sehr dezent ist, spräche doch nichts dagegen, da find ich Semedah etwas zu viel, dass du es halt dann auf Facebook gezogen hast, fand ich auch etwas viel von dir IREgio612, aber naja, so konntest du dir halt nur Luft machen, also joa, ich kanns ja verstehen.

    Generell verstehe ich nicht, was alle mit der Webdisk haben. Ich finde es hier deutlich besser, zumal ich nicht meine Repaintecke komisch zerpflücken musste damit ich den Regeln dort gerechet werde, wie eigene Bilder verwenden, für viele Repaints fehlen dort die Bilder noch komplett, während ich hier extern hochgeladene Bilder verwenden kann und damit meine Repaintecke nicht umbauen musste, sodass es hier deutlich übersichtlicher ist, als in der Webdisk. Und ob man es nun schafft, ausm MOF und der Webdisk gebannt zu werden, das ist schon ne Kunst um es ehrlich zu gestehen, oder nicht. Nur weil der OMSI Talk nicht der große Server ist, heißt es nicht, dass es hier nichts gibt. Es ist ruhiger, dafür ist der Umgang besser. Kann man sich jetzt aussuchen.

    Früher wurde auch nicht geklebt :P Eher bepinselt. Hab ja mir in der Zeit, bei der ich auf C in der Werkstatt war, auch ein paar bekanntschaften bei Wall, Kabus, Hubry und den alten VVR Leuten gemacht. Ansonsten schreibe ich sehr selten iwelche Firmen nach Vorlagen an, zugegeben, das meiste kann ich auch selber aufnehmen, so isses nicht. Ich hatte damals ieinen Artwizz DL gemacht, glaube das war 3173 und hatte auf Instagram Artwizz markiert, dass hatte dem PR Team sehr gefallen und so fragte ich damals nach Vorlagen. Ich bekam die originaldatein aller, damals aktuellen Werbewagen, leider war davon aber nur noch einer frei, da OMSIMaks 3182 machte, Bimmler 3318 und die andere, die die so weit verbreitet war. Was mir blieb waren die Wagen 4550 und 3336 und naja, ich finde das beide auch sehr gut aussehen. Zudem bekam ich von Artwizz damals auch ein Dank, in Form einer Handyhülle und Panzerglas für mein Handy. Aber ansonsten hab ich halt selten Kontakt mit Firmen. Ich hatte mal Chocomel angemailt, weil die in Leipzig nen Werbebus haben, den ich haben wollte. Es kam nie eine Antwort.

    Und jetzt ist die Webdisk platt, besteht da ein Zusammenhang^^:?:

    Habs mir auf Facebook angesehen, super Repaint...und real:thumbup:


    Edit: Ich habe mir jetzt die Kommentare durchgelesen:saint:, farblich hat der User mit seinem Produkt erst mal voll in die Tonne gehauen.

    Das mag für ein 70/80er-Jahre Repaint gehen, bei den schlechten Farbfilmen damals.

    Erstmal danke fürs Kompliment. Naja selbst Repaints aus den 70ern-90ern wurden akurater umgesetzt, für ihn isses ja Unterdrückung, wenn er mit Fototexturen arbeiten muss. Das würde zwar seine "realen" Repaints wirklich real machen, aber das ist ja nicht sein Plan. Nein real für ihn heißt es, wenn der Versuch da war, wenn man ihm eine Teilnahmeurkunde erstellen würde. Dabei gilt ja schon von OMSI 1 aus die ungeschriebene Regel, dass ein reales Repaint nur real ist, wenn es zu 95% aufwärts mit dem Original übereinstimmt. 100% ich halt ab und zu einfach nicht möglich, ich denke das wissen wir alle. Ich könnte als Beispiel 3230 auch nicht 100% real machen, wenn ich ihn im Zustand von 2009 fahren lassen möchte, weil ich nur den ranzigen Zustand von 2016 habe, aber über sowas könnte man hinweg sehen.


    Ansich ist auch die Sache, dass man nicht zwangsläufig mit Fototexturen arbeiten muss, das habe ich früher auch selten gemacht, bei Repaints wo es auch nicht nötig war, da habe ich mich aber bemüht, die halbwegs richtige Font zu benutzen und nicht Arial oder New Times Roman in Schriftgröße 12 und dann passt das. Das Ergebnis hatte man an seinem Call A Pizza Repaint gesehen. Die Schriften passten von den Maßen vorne und hinten nicht. Wenn sie wenigstens die richtige breite gehabt hätte, dann hätte man über Arial hinwegschauen können.


    Und das er nun mein Grundlack verwendet hat, finde ich persönlich dreist, zumal er nicht fragte, aber auch nicht umbedingt verwerflich. Es zeigt mir, dass ich damit eine gute Arbeit geleistet habe und das es auch andere verwenden wollen. Dann kann ich auch über sowas hinwegsehen, zumal er eh ein eigenständiges Werk draus gemacht hat und damit kann ich rechtlich da eh nichts reißen und ausserdem habe ich nicht die Lust darauf, alleine schon weil er ein eigenes Werk draus machte, aber ich freue mich, wie es Prenzl_Berger gemacht hat, erwähnt zu werden, wenn man den Grundlack verwendet oder gar fragt, was Prenzl_Berger auch machte, oder auch Leute wie ToastMan oder OMSIMaks um nur ein paar zu nennen. Gleichzeitig isses auch anderherum so. Wo ich potenziell nichts dagegen habe.


    Zusammenfassend kann man sagen, solange man nur mein Grundlack nimmt um daraus ein eigenes Werk zu machen, ist mir sowas halt eher egal. "euer_fahrer" hat leider sehr viel auf der Strecke liegen lassen und viel potenzial verschenkt, weil er dickköpfig war...das kommt mir verdächtig bekannt vor xD vlt von mir, weil Feindflug damals genau sowas zu mir sagte und nun habe ich inzwischen einen ähnlichen Repaintstil wie er, finden einige gut, aber andere fanden das auch scheiße, wie N1CKL4S damals, da ich mit ihm bei FF manchmal Dreck auf den Repaints kritisierte, beim Used Look es aber nun selber machte (alleine schon weil es deutlich realer aussieht).

    ich bin eig schon drauf und dran zu sagen: Jungs ich verpiss mich, ihr macht es so unnötig kompliziert. Ich meine, das neu hochladen in der Webdisk, damit die Datein in der Webdisk bleiben, ok, kann ich iwo noch einsehen, allerdings isses dann halt auch schon absturz, wenn extren hochgeladene Screenshots nicht mehr erlaubt sind, wegen einer fucking Stimme. In den Prozenten wars 50/50. Da hätte man wenigstens Screenshots extren hochgeladen erlaubt lassen können. Jetzt muss ich über mehrere Posts meinen Thread neu aufbauen, und ganz ehrlich, dass ist mir zu blöd.


    Ich meine, ich habe mir heute zahlreiche DLs rausgesucht weil ich mir dachte: ich habe mal wieder Lust so ein wenig zu Repainten. Ich mache mein PC an, schaue in die Webdisk und bekomme das harte Kotzen. Jetzt ist meine komplette Motivation weg.

    Also,

    eig wollte ich diese Woche wieder langsam anfangen Repaints hochzuladen, allerdings macht es mir die Webdisk nicht wirklich leichter, weswegen ich alle Links runter nehmen muss um diese dann mit Webdisk Downloadlinks auszutauschen und dann hat die Webdisk auch noch ganz komische Bedürfnisse, wodurch ich nun gezwungen bin, dort meinen kompletten Thread umzustrukturieren. Die Struktur wird sich hier nicht ändern, nur die Links, weil ich nichts doppelt da haben möchte und ich hoffe, dass das nicht auch wieder gegen iwelche Regeln verstößt, warum ist die OMSI Community so kompliziert? Ich meine, das Forum hier ist noch so, wie ich es von einem Forum erwarte, warum will die Webdisk dann Sonderwünsche.

    du bist iwie herausfordernd Leonardo24.


    Ok lass es mich ein wenig anders sagen. Der Autor des Threads meinte doch schon, dass er keine Werbungen machen kann, die es nicht mehr gibt und du antwortest darauf, indem du ihm eine Seite zeigst mit Werbebildern zwischen 2009 und 2013? Kann Prenzl_Berger neuerdings in der Zeit reisen. Ich bitte dich von meiner Seite aus, doch anzufangen auf das geschriebene der Personen zu hören.


    MfG

    Achso ich hätte vlt noch ein Wunsch, da bin ich aber vlt auch zu sehr verwöhnt vom OOF gewesen. In Profilbildern die Transparenten Bereiche auch transparent zu lassen, weil das sähe in meinem aktuellen PB halt besser aus, auch ist es im OOF immernoch so. Allerdings wöre das halt nur optimal, bzw die Kirsche auf der Sahne. Also nicht wirklich notwendig, aber echt nice.


    Und so meine ich das. Allerdings isses nur nen Vorschlag :)


    MfG Ibis Citea

    20200323150942_1-kopieakov.jpg


    Stand: 23.03.2020 (Update in Kürze)


    Ich biete ja inzwischen schon lange Repaints für Berlin und auch teils für Brandenburg an, allerdings hab ich bisher noch nichts weiteres ausser Repaints angeboten und so dachte ich mir, dass ich hier doch mal eine aktuelle AI List für das Addon Berlin X10 anbieten kann. Hier habe ich mich aber entschlossen, diese nicht nur 1x anzubieten sondern Monatlich zu erneuern, falls es neue Werbungen gab, Werbungen runter gingen, Busse saniert wurden oder ausgemustert wurden. Ebenfalls ob neue Leihwagen aufgetaucht sind (deswegen findet ihr auf C auch I DL). Zu einem festen Zeitpunkt (meistens Ende des Monats) gibts dann den Austausch und alles was ihr benötigt, wird auch hier aufgelistet und auch verlinkt, sodass hier niemand iwas fehlen kann.


    Hier bin nur ich daran beteiligt am Schreiben der AI List, allerdings sind auch die Repainter teils dran beteiligt, schließlich werden diese benötigt. Deswegen sind Feindflug, FR Network, Toastman und OMSIMaks ebenfalls mit dran beteiligt.


    Leider musste ich Einschränkungen machen bei den Leasing MAN GN18 der BVG, diese fahren weiterhin als NG272er rum. Falls jemand dazu nen passenden Bus hat, gerne schreiben.


    Was wird benötigt?


    Benötigte Addons:

    Berlin X10

    3 Generationen (für BVG, BVG Sub, Regiobus Potsdam, Günter Anger)
    Rheinhausen (für Regiobus Potsdam, VTF)*

    Hamburger Stadtbusaddon (für Regiobus Potsdam (nur Capacity)*

    *= Diese können problemlos ersetzt werden, da sie entweder nur für ein Bus verwendet wurden oder man noch die originalen Eintragungen aus der X10 AI List wieder eintragen kann.

    Rheinhausen wurde für die VTF komplett verwendet.


    Benötigte Busse:

    Citaro Facelift (von Helvete)

    Citaro Facelift Ü (von Sven Daniel)

    Citaro LE (von Linie 218)

    Citaro LE Ü (von Arne J.)

    Citaro LE BVG (von Arne J.)

    Scania Citywide GN14 (von Alterr, Wizard_Rus)



    Benötigte Repaints:

    Repaints von Feindflug (Facebook):

    (Speziell benötigt werden nur Augenlaser, 3465 Gasag und 3529 KaDeWe)


    Repaints von FR Network:

    (Benötigt werden alle Regiobus Potsdam Repaints)


    Ibis Citea's Repaintecke:

    (Benötigt werden: MAN A39 Lackierungspack, BBs und MRs, 3103 Werder Ketchup, 3105 Sparkassenpack, 3108 Shoe City, 3121/29 Palladium, 3127 Möbel-Hübner, 3130 BVG Abo, 3137 Star FM, 3158 FOM Pack, 3163 Hochschule Fresenius Pack, 3166/3277 Tropical Island, 3167 Wannseeschulen, 3188/3194 WWDL Niemand hat die Absicht..., 3234 IBB, 3363 Wellensteyn, 3364/3394 Radio RBB, 3388/3475 Bundeswehr, 3457 Berlinovo, 3460 Wintergarten, 3516 Sanssouci, 3540 Kabus, BVG LE Grundlack, Sconto Möbel, C2 (3 Gen) Grundlack, Scania LFA 4579 Kaufpark Eiche, 4635 Ford,

    4660/61 WBG Lichtenberg eG, BVB C2 Grundlack, Günter Anger LE, VTF C2Ü (Rheinhausen Addon))


    Auf die schnelle gibts bei mir einen Downloadlink für alle DL Repaints, da sind auch die nicht notwendigen drin, aber so muss man nur 1 Download tätigen. Allerdings kommen da keine neuen rein. Der Stand des Packs sind alle DL Repaints bis zum 22.03.2020. Hier die Datei und ansonsten gibts auch einen Mediafire Ordner wo ihr auch direkt downloaden könnt, aber auch nur DL.


    OMSIMaks' Repaintecke:

    (Benötigte Repaints: Möbel-Höffner, Berlinovo Apartment (DL09)


    ToastMans Repaintecke:

    (Benötigt werden: 3106 Mall of Berlin, 3194 Schaubühne, 3304/3315 UCI Bahnrad WM 2020, 3357/3525 Treatwell, 3451/3472/3510 WWDL Kulturerbe, 3520 Marina Rinaldi, LE Wohnungsbaugenossenschaften, Scania 200 Jahre Sparkasse, Eurowings, Hornbach)


    Ich weiß, es sieht erstmal nach viel aus, aber bei der Erneuerung der AI List benötigt ihr nicht nochmal alle Repaints neu, diese werden hier in den Kommentaren von mir gepostet und auch wieder verlinkt. Bei Feindflug benutzte ich die direkten Downloadlinks welche er auf Facebook gepostet hat, damit ihr nicht umbedingt auf Facebook müsst, bei allen anderen muss man die Repaints dann raussuchen, sind aber schnell zu finden.


    Nun aber zum letzten Download für die AI List - die AI List selber. Aber um nicht die eine Datei für den März zu verlinken, verlinke ich den Ordner, wo ihr euch entscheiden könnt, welche AI List ihr wollt. Den Downloadlink findet ihr hier.


    Aber damit ihr seht, dass diese auch funktioniert und wie es am Ende aussieht, habe ich auch ein paar Screenshots dazu gemacht.


    20200323150216_1klkw1.jpg



    Falls ihr noch Anmerkungen habt, vlt die Busauswahl ungünstig findet oder euch Repaints fehlen, dann schreibt diese mir gerne per PN oder hier in die Kommentare