Gang lässt sich nicht einlegen

  • Hallo OMSI Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem Logitech Driving Force GT Lenkrad, immer wenn ich eine Gang einlegen möchte, Springt dieser Sofort wieder raus. Der Fehler tritt nicht bei den Fahrzeugen von Perotinus auf, da seine Busse ja Bekanntlich die Scripts aus dem O305 verwenden. Ob ich mit Automatischer Kupplung fahre, oder ob ich selber Kupple macht kein Unterschied.


    Danke im Voraus!

  • Welchen Gang? 123DNR (Taster) oder die manuellen Gänge 123456 (Schalthebel)?


    Das passiert eigtl immer, wenn nicht genügend Druckluft vorhanden ist (vgl. Setra UL3xx).


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Welchen Gang? 123DNR (Taster) oder die manuellen Gänge 123456 (Schalthebel)?


    Das passiert eigtl immer, wenn nicht genügend Druckluft vorhanden ist (vgl. Setra UL3xx).


    - IRE612 -

    Die manuellen Gänge, aber nur am Lenkrad. Sobald ich versuche sie mit der Tastatur einzulegen geht es ganz Normal

  • Die manuellen Gänge, aber nur am Lenkrad. Sobald ich versuche sie mit der Tastatur einzulegen geht es ganz Normal

    Also, ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber n Kumpel hatte dasselbe Problem. Der hat alles rausgesteckt, neugestartet usw. Tastenbelegungen geändert, und dann ging das scheinbar. Evtl hilft das ja, wenn du das nicht schon probiert hast^^

  • Hallo ich habe ein Problem mit meinem speedlink trailblazer racing wheel der lenke bei omsi2 Seiten verkehrt wenn ich recht lenke fehrt nach links und wenn ich nach links lenke fährt er nach recht und wenn ich Gas gebe bremst es und wenn ich auf bremse dann gibt er Gas was kann es sein ??? Bitte eine Antwort

  • Hmm? Steht doch auf dem Bild ?(


    Du hast die Dropdown-Kästchen, da kannst du u.a. Bremse, Gas und Lenkung einstellen. Daneben hast du ein Kästchen, welches die Eingabe invertieren kann, falls das (wie bei dir) vertauscht ist. Kann aber auch sein, du hast das ausversehen angekreuzt! Dann müsstest du das entfernen.

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!