Nach Daueranimation Geld verschoben

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die FareGo TicketBox in den Bremer Lion´s City (G) eingebaut. Hat auch alles soweit gut funktioniert. Durch die eingefügte Daueranimation hat sich nun aber das Geld beim Ticketverkauf verschoben (liegt jetzt deutlich höher) || Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal beim Rheinbahn TD O405GN2 als ich einen Entwerter eingefügt habe. Kann mir hier jemand sagen woran das liegt? Habe ich vielleicht irgendetwas vergessen oder von der Daueranimation an der falschen Stelle eingefügt?


    MfG


    Tom

  • Durch die eingefügte Daueranimation hat sich nun aber das Geld beim Ticketverkauf verschoben (liegt jetzt deutlich höher)

    Schau mal in der passengercabin-Datei nach. Da findest du so einen Abschnitt:



    Und das untenstehende Wort (hier: zahltisch) ist der "mesh_ident" - zu finden in der jeweiligen model-Datei. Also dieser angegebene Zahlungspunkt hat dieselbe Animation, wie das Objekt mit dem mesh_ident "zahltisch". Vielleicht ist das beim tauschen gelöscht wurden, oder hat einen anderen mesh_ident-Name.


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • In der passengercabin beim Bremer LC sieht es wie folgt aus (original nicht veränder):


    [ticket_sale_money_point_2]

    -0.05802

    5.62691

    1.65

    0.02

    0.02

    daueranim_geld_1


    [ticket_sale_change_point_2]

    -0.13925

    5.4041

    1.42

    0.03

    0.03

    daueranim_geld_2



    Das Mesh Ident daueranim_geld ist nicht mehr in der Model-Datei. Habe versucht es wieder einzufügen leider ohne Erfolg. Dann werde ich wohl die Position selbst neu ermitteln müssen.

  • Suche dir die Kasse heraus, füge dort den Absatz:

    Code
    [mesh_ident]
    zahltisch

    hinzu, und ersetze daueranim_geld_1 und daueranim_geld_2 durch zahltisch


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Hmmm... also das Geld schwebt immer noch? Ist das nur beim gegebenen Geld so, oder auch beim Wechselgeld, was in dieser Schale liegt? Oder zeigt vllt auch die Logfile bisschen was an?


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Sowohl als auch, beide Gelder schweben. Hier ist die Logfile:


  • Hmm das ist wirklich komisch... :| naja du sagtest ja, dass das Geld nur etwas weiter oben liegt. Da brauchst du ja im Prinzip nur eine Zahl verändern. Da kommst du um das ausprobieren leider nicht herum :(


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Ja, ich werde mal schauen. Der eingebaute Drucker harmoniert nicht so ganz mit dem TFT-Monitor vielleicht verwerfe ich diese Idee auch wieder. Trotzdem danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!