Fahrplanlayout / -anordnung ändern

  • Hallo liebe Community! :-)


    Ist denn möglich, den Fahrplan (welchen man im Bus hat), inhaltlich zu konfigurieren? Ich meine, die Schriftart kann man ja problemlos ändern. Aber gibt es Möglichkeiten inhaltliche Änderungen vorzunehmen, wie z.B. das als Trennzeile keine "=" verwendet werden, sondern "#" oder das in der letzten Zeile nicht "Abfahrt" drin steht, sondern "nächster Umlauf um" oder ...


    Ich hab' dazu noch keine Scriptdatei gefunden, aber man kann in OMSI sooo viel an dem Spiel an sich ändern, dass das ja eigentlich gehen müsste. Irgendwo muss das ja festgelegt sein, wie das dargestellt wird.


    Ich danke euch jetzt schon mal für etwaige Antworten :-)


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Soweit ich weiß, ist das in OMSI-intern programmiert, wie der Fahrplan auszusehen hat, daher müsstest du wenn das komplette Spiel umschreiben, und das geht ja nicht so einfach8o

    Falsch, es ist sehr wohl möglich. Man müsste jedoch einen neuen Fahrplan scripten. Das heißt: Den Standard Fahrplan aus dem Fahrzeug komplett entfernen und dann einen neuen Fahrplan mit eigenen scripts und textfeldern ausstatten. Die nötigen Variablen dafür findet man im Omsi-Wiki.

  • Falsch, es ist sehr wohl möglich. Man müsste jedoch einen neuen Fahrplan scripten. Das heißt: Den Standard Fahrplan aus dem Fahrzeug komplett entfernen und dann einen neuen Fahrplan mit eigenen scripts und textfeldern ausstatten. Die nötigen Variablen dafür findet man im Omsi-Wiki.

    Ja oder so, hab mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!