Berlin 156 (real) Neue Bilder: 09.12.20

  • Juten Abend,

    lang nichts mehr gehört

    - heißt aber nicht, dass nichts passiert ist ;)


    Wie sieht es also aus? Wird die Karte noch erscheinen? Und wird es nur den 156 geben?


    Zuerst einmal fand ich es natürlich auch nicht schön die Karte im Sommer nicht veröffentlichen zu können.

    Das hatte mehrere Gründe, noch fehlende Objekte, ein, zwei OMSI Interne Probleme an der Karte selbst und die fehlende Zeit zum Schluss,

    da man im Sommer wieder mehr draußen war und das Abi hinter sich hatte.

    Nun gibt es aber neue Hoffnung für euch!

    Immer mal wieder ging es in den Editor um festzustellen, dass mir eine Linie nicht reicht.

    Ich baute also weiter aus und möchte euch heute auf den neusten Stand bringen.


    Als erstes habe ich versucht den N50 umzusetzen, natürlich nur in 156 Nähe. Die Linienführung ist also wie folgt:

    Prenzlauer Prom./Am Steinberg <> Berliner All./Rennbahnstraße (weiter zum Stadion Buschallee)

    Hier wird mit einem Umlauf gefahren, der Fahrplan ist aufgrund der kurzen Strecke nur halb real.

    Die Linie ist mittlerweile komplett fertig und befahrbar.


    Als nächstes ging es an den N58, hierbei entsteht auch gleichzeitig die Linie 158.

    So gibt es zwei Tages-und zwei Nachtbuslinien. Die Nachtbuslinien treffen sich hierbei am Knotenpunkt Prenzlauer Prom./Am Steinberg, dort gibt es

    dann auch einen guten Anschluss von N50 zu N58. Der 158 trifft sich etwas öfter mit dem 156, weshalb es hier gute Vorarbeiten gibt.

    Zukünftig wird man also fahren können:

    158: Prenzlauer All./Ostseestr. (oder Am Wasserturm) <> Alt-Blankenburg

    N58: Prenzlauer Prom./Am Steinberg <> Alt-Blankenburg


    Mit genannten Linien bin ich mittlerweile an der Heinersdorfer Kirche angekommen beziehungsweise schon auf dem Weg zur Haltestelle Mimestraße.

    So geht die Nachtlinie N58 zuerst in Betrieb und der 158 folgt zum Schluss.

    Nun aber genug Gerede, es folgen Bilder vom 158 in Heinersdorf:


    Blick auf den Kern von Heinersdorf in der Romain-Rolland-Straße


    LN02 beim Abbiegen in die Blankenburger Straße


    Tino-Schwierzina-Straße (ehem. Berliner Straße) mit Blick Richtung Wasserturm


    Endstelle "Am Wasserturm" für Linie 158 zu Randzeiten und Wochenends mit Blick auf den gleichnamigen Wasserturm


    Wie immer zeigen die Bilder nicht den finalen Stand!


    Euch noch eine schöne Weinachtszeit, die Wochen folgen noch neue Bilder vom ländlichen 158 :)

  • Prenzl_Berger

    Changed the title of the thread from “Berlin 156 (real) Neue Bilder: 13.05.20” to “Berlin 156 (real) Neue Bilder: 09.12.20”.
  • Das sieht wirklich super aus, vor allem cool dass es nun mehrere Linien werden. Ich fänd es allerdings schön, wenn man den 156er bereits fahren könnte, da es mal was neues wäre.

    Moin, erstmal danke!

    Und ich arbeite wirklich mit Hochdruck daran, dass es in den kommenden Monaten Richtung Veröffentlichung geht!

    Der Storkower Bogen, als Objekt, wird derzeit auch noch vollendet. Die Karte soll ja auch viel Spaß bereiten :)

  • Sehr schöne Karte! Endlich mal etwas aus dem Osten. Ich finde es gibt davon definitiv zu wenig maps. Viele Maps wurden in dem Bereich ja begonnen und nie beendet oder bleiben privat aus verschiedenen Gründen. Macht dir / euch keinen Stress dauert solange wie es dauert. Aufjedenfall super arbeit👌


    Wünsche noch ein frohes neues!

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!