Berlin 156 - Pankow Süd (real) FERTIGGESTELLT

  • Juten Abend,

    lang nichts mehr gehört

    - heißt aber nicht, dass nichts passiert ist ;)


    Wie sieht es also aus? Wird die Karte noch erscheinen? Und wird es nur den 156 geben?


    Zuerst einmal fand ich es natürlich auch nicht schön die Karte im Sommer nicht veröffentlichen zu können.

    Das hatte mehrere Gründe, noch fehlende Objekte, ein, zwei OMSI Interne Probleme an der Karte selbst und die fehlende Zeit zum Schluss,

    da man im Sommer wieder mehr draußen war und das Abi hinter sich hatte.

    Nun gibt es aber neue Hoffnung für euch!

    Immer mal wieder ging es in den Editor um festzustellen, dass mir eine Linie nicht reicht.

    Ich baute also weiter aus und möchte euch heute auf den neusten Stand bringen.


    Als erstes habe ich versucht den N50 umzusetzen, natürlich nur in 156 Nähe. Die Linienführung ist also wie folgt:

    Prenzlauer Prom./Am Steinberg <> Berliner All./Rennbahnstraße (weiter zum Stadion Buschallee)

    Hier wird mit einem Umlauf gefahren, der Fahrplan ist aufgrund der kurzen Strecke nur halb real.

    Die Linie ist mittlerweile komplett fertig und befahrbar.


    Als nächstes ging es an den N58, hierbei entsteht auch gleichzeitig die Linie 158.

    So gibt es zwei Tages-und zwei Nachtbuslinien. Die Nachtbuslinien treffen sich hierbei am Knotenpunkt Prenzlauer Prom./Am Steinberg, dort gibt es

    dann auch einen guten Anschluss von N50 zu N58. Der 158 trifft sich etwas öfter mit dem 156, weshalb es hier gute Vorarbeiten gibt.

    Zukünftig wird man also fahren können:

    158: Prenzlauer All./Ostseestr. (oder Am Wasserturm) <> Alt-Blankenburg

    N58: Prenzlauer Prom./Am Steinberg <> Alt-Blankenburg


    Mit genannten Linien bin ich mittlerweile an der Heinersdorfer Kirche angekommen beziehungsweise schon auf dem Weg zur Haltestelle Mimestraße.

    So geht die Nachtlinie N58 zuerst in Betrieb und der 158 folgt zum Schluss.

    Nun aber genug Gerede, es folgen Bilder vom 158 in Heinersdorf:


    Blick auf den Kern von Heinersdorf in der Romain-Rolland-Straße


    LN02 beim Abbiegen in die Blankenburger Straße


    Tino-Schwierzina-Straße (ehem. Berliner Straße) mit Blick Richtung Wasserturm


    Endstelle "Am Wasserturm" für Linie 158 zu Randzeiten und Wochenends mit Blick auf den gleichnamigen Wasserturm


    Wie immer zeigen die Bilder nicht den finalen Stand!


    Euch noch eine schöne Weinachtszeit, die Wochen folgen noch neue Bilder vom ländlichen 158 :)

  • Prenzl_Berger

    Hat den Titel des Themas von „Berlin 156 (real) Neue Bilder: 13.05.20“ zu „Berlin 156 (real) Neue Bilder: 09.12.20“ geändert.
  • Das sieht wirklich super aus, vor allem cool dass es nun mehrere Linien werden. Ich fänd es allerdings schön, wenn man den 156er bereits fahren könnte, da es mal was neues wäre.

    Moin, erstmal danke!

    Und ich arbeite wirklich mit Hochdruck daran, dass es in den kommenden Monaten Richtung Veröffentlichung geht!

    Der Storkower Bogen, als Objekt, wird derzeit auch noch vollendet. Die Karte soll ja auch viel Spaß bereiten :)

  • Sehr schöne Karte! Endlich mal etwas aus dem Osten. Ich finde es gibt davon definitiv zu wenig maps. Viele Maps wurden in dem Bereich ja begonnen und nie beendet oder bleiben privat aus verschiedenen Gründen. Macht dir / euch keinen Stress dauert solange wie es dauert. Aufjedenfall super arbeit👌


    Wünsche noch ein frohes neues!

  • Prenzl_Berger

    Hat den Titel des Themas von „Berlin 156 (real) Neue Bilder: 09.12.20“ zu „Berlin 156 - Pankow Süd (real) Neue Bilder: 17.01.21“ geändert.
  • Wie versprochen gibt es noch neue Bilder vom ländlichen Abschnitt des 158 :)

    Befahren werden können nun alle Linien im realen Fahrplan! Nur der 158 in der Woche zur Ostseestr ist noch in Bau!


    omsi2_20210117_1311033skge.jpg

    Haltestelle Fafnerstraße

    omsi2_20210117_131811ovkjq.jpg

    Haltestelle Papstfinkweg

    omsi2_20210117_1314457ekoa.jpg

    Endstelle Alt-Blankenburg (hier fehlt noch einiges an Details)

    omsi2_20210117_13112678khi.jpg

    Blankenburger Straße Richtung Purpurkardinalweg (auch hier ist der ländliche Hintergrund noch unfertig)

    omsi2_20210112_220404sgkbd.jpg

    Hier noch eins von der Heinersdorfer Straße als Linie N58

    omsi2_20210114_205131aajz5.jpg

    Und hier nun vom fast fertigen S-Bhf Storkower Straße


    *generell fehlen noch viele Details, wie Straßenschilder etc.!

  • Vegationsmäßig leider relativ bescheiden, besonders dieses Backdrop mäßige Gras an der Straße sieht einfach nur hässlich aus, da gibt es deutlich schönere und auch leicht anwendbare Tricks, um das ganze deutlich lebendiger zu gestalten besonders auf Bild 1 und Bild 4.

    Man gucke sich nur mal die Karte Landkreis Lahnau an, welche eine relativ nette Vegatiton besitzt. Die dafür benötigten Grasobjekte müssen aus Krummenaab 2019 kommen.

  • Vegationsmäßig leider relativ bescheiden, besonders dieses Backdrop mäßige Gras an der Straße sieht einfach nur hässlich aus, da gibt es deutlich schönere und auch leicht anwendbare Tricks, um das ganze deutlich lebendiger zu gestalten besonders auf Bild 1 und Bild 4.

    Man gucke sich nur mal die Karte Landkreis Lahnau an, welche eine relativ nette Vegatiton besitzt. Die dafür benötigten Grasobjekte müssen aus Krummenaab 2019 kommen.

    Erst einmal danke für die Kritik.

    Die Bilder zeigen nicht den finalen Zustand der Karte, viele Details wie Gräser an der Seite und Straßenschilder fehlen noch, zudem versuche ich nicht allzu viele andere Objekte und Gegenstände zu verbauen um es noch relativ überschaubar zu halten. Ich kann aber gerne versuchen, die besagten Stellen weiter auszuschmücken ;)


  • Endlich ist es soweit!

    Die Karte bekommt derzeit noch die allerletzten Lücken gestopft und den letzten Feinschliff.

    In spätestens einem Monat sind die Beta Leute nochmal dran alles zu testen und zu überprüfen.

    Ich plane also in spätestens zwei Monaten die Karte veröffentlichen zu können. Also Mitte/Ende Mai.

    Ich hoffe ihr könnt die wenigen Wochen noch geduldig sein und freut euch so sehr wie ich! :)


    Kurz vor Veröffentlichung kommen hier nochmal neue Bilder rein!

    Bis dahin, alles gute!

  • Prenzl_Berger

    Hat den Titel des Themas von „Berlin 156 - Pankow Süd (real) Neue Bilder: 17.01.21“ zu „Berlin 156 - Pankow Süd (real) Neue Infos: 19.03.21“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!