Iveco Crossway LE

  • Du suchst und öffnest folgende Datei: ...\OMSI 2\Vehicles\Iveco Crossway LE 2\Script\door_constfile.txt


    Ab Zeile 79 beginnt das dann...

    Für jede Tür gibt es eine Öffnungs- und eine Schließkurve. Das steht jeweils unter [newcurve]. 0 ist die Vordertür, 2 und 3 die Hintertür.

    Unter den [pnt]'s sind zwei Zahlen / Werte. Der erste / obere Wert gibt die Position der Tür an. 0 ist geschlossen, 1 ist geöffnet. Die Zahl darunter gibt die Beschleunigung an. Und die musst du ändern. Umso kleiner, desto langsamer. Du kannst außerdem mehr Punkte (diese [pnt]-Einträge), oder gar welche entfernen.

    Vielen herzlichen Dank für die schnelle antwort:)

  • Hey bin neu hier.


    Ist es normal, dass immer wenn ich die Haltstelle verlasse, der Haltewunsch automatisch betätigt wird? Und muss ich an der Starthaltestelle irgendein Button betätigen wie beim Gladbecker Stadtbus? Hatte nämlich vorhin keine automatischen Ansagen und über 2 Minuten Verspätung obwohl ich laut Plan pünktlich war und in der Readme steht nichts dazu :/

  • der Haltewunsch automatisch betätigt wird

    Es kann sein, dass du die Taste F12 betätigt hast. Nicht nur die Screenshot-Funktion liegt auf dieser, sondern auch (standartmäßig) der Kinderwagenwunsch. Damit wird der Haltewunsch dauerhaft aktiviert.


    keine automatischen Ansagen und über 2 Minuten Verspätung obwohl ich laut Plan pünktlich war

    Das liegt eher an der Map. Schau mal via Shift+Z ob die Haltestellen oben in der roten Zeile weitergeschalten werden.


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Es kann sein, dass du die Taste F12 betätigt hast. Nicht nur die Screenshot-Funktion liegt auf dieser, sondern auch (standartmäßig) der Kinderwagenwunsch. Damit wird der Haltewunsch dauerhaft aktiviert.


    Das liegt eher an der Map. Schau mal via Shift+Z ob die Haltestellen oben in der roten Zeile weitergeschalten werden.


    - IRE612 -

    muss ich nachher mal gucken, thx.


    Und es stimmt doch, dass es eine Version mit Bildschirm als Haltestellen-Anzeige und die andere mit roter LED-Schrift gibt oder? Rede jetzt von der Haltestellen-Anzeige im Fahrgastraum.

  • So bin heute mal einen Stück weitergefahren.


    1. Wo finde ich die Kinderwagentaste? Am Armaturenbrett ist die nirgens.


    2. bei Shift+Z zeigt der mir auf jeden Fall den nä. Halt an (ich drück die ja Manuel weiter weil automatisch passiert irgendwie nichts).

  • Wo finde ich die Kinderwagentaste? Am Armaturenbrett ist die nirgens.

    Richtig, aber der Trigger ist im Script hinterlegt. Wenn du die Taste nicht umbelegt hast, ist die standartmäßig auf F12.

    Dasselbe gilt auch für die Türflügelsperre, Notheben, ...


    bei Shift+Z zeigt der mir auf jeden Fall den nä. Halt an

    Also schaltet der Fahrplan intern korrekt weiter. Und du bist lt. roter Zeile pünktlich, aber im Drucker zeigt es dir +2 an?? Na da haut was nicht hin. Schicke mal deine Logfile. Evtl. führt er paar Abschnitte nicht richtig aus.

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Richtig, aber der Trigger ist im Script hinterlegt. Wenn du die Taste nicht umbelegt hast, ist die standartmäßig auf F12.

    Dasselbe gilt auch für die Türflügelsperre, Notheben, ...


    Also schaltet der Fahrplan intern korrekt weiter. Und du bist lt. roter Zeile pünktlich, aber im Drucker zeigt es dir +2 an?? Na da haut was nicht hin. Schicke mal deine Logfile. Evtl. führt er paar Abschnitte nicht richtig aus.

    Zum ersten Abschnitt: Also hat der IVECO in Omsi keine Kinderwagentaste und man muss die übner Tastenbefehle schalten?


    Zum zweiten Abschnitt:

    Hab da mal eine PDF mit Screenshot angehangen.


    Logfile klappt nicht, Datei ist zu groß...

  • Anscheinend haben die WEB-Iveco's das nicht. Da aber bei 90% aller Freeware-Busse das uralte Alman-Script weiter ohne Anpassungen verwendet wird, sind eben Funktionen mit dabei, die der Bus nicht hat / haben sollte. Es existiert z.B. auch kein Taster für eine Türflügelsperre, die Funktion und somit auch der Trigger sind aber weiterhin im Script definiert. Warum man das drin gelassen hat? Keine Ahnung ^^


    Und was bringt mir/uns jetzt die PDF? Keine Informationen und die Bildqualität ist sowieso für'n A... Eimer, um etwas auf'm Drucker zu erkennen. :P

    Ohne Logfile = kein Lösungsansatz. Dann lade die auf einen externen Hoster hoch und schicke uns hier den Downloadlink dazu.

    Oder was auch noch geht, packe die Logfile in einen Code-Block:

    Code
    Das hier

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Anscheinend haben die WEB-Iveco's das nicht. Da aber bei 90% aller Freeware-Busse das uralte Alman-Script weiter ohne Anpassungen verwendet wird, sind eben Funktionen mit dabei, die der Bus nicht hat / haben sollte. Es existiert z.B. auch kein Taster für eine Türflügelsperre, die Funktion und somit auch der Trigger sind aber weiterhin im Script definiert. Warum man das drin gelassen hat? Keine Ahnung ^^


    Und was bringt mir/uns jetzt die PDF? Keine Informationen und die Bildqualität ist sowieso für'n A... Eimer, um etwas auf'm Drucker zu erkennen. :P

    Ohne Logfile = kein Lösungsansatz. Dann lade die auf einen externen Hoster hoch und schicke uns hier den Downloadlink dazu.

    Oder was auch noch geht, packe die Logfile in einen Code-Block:

    Code
    Das hier

    Der Screenshot sollte euch ja auch die rote Schrift zeigen die ich mit Shift+Z aktivieren sollte und wenn man zoomt erkennt man auch alles. Hätte ich den Drucker screenen wollen hätte ich den euch schon vergrößert, keine Sorge.


    Logfile ist hochgeladen <= Bitte anklicken.

  • 59 MB ??! Was hast du gemacht?? Diese Datei sollte nie größer als 1 MB sein.

    Also die Achterbahn (Coaster) ist bei dir total zerschossen. OMSI muss doch hängen wie sonst was...! 8|


    Naja die rote Zeile war ja nicht das Problem. ^^

    Es ging eher darum, dass der Drucker Probleme machte. Deswegen wäre es vom Vorteil, wenn du den Druckerscreen (zzgl. der roten Zeile) gescreenshottet hättest. Aber wenn ich das richtig entziffere, dann zeigt er doch "pünktlich" an, oder? :/

    War nicht einfach, in der Logfile irgendwas vom Iveco zu finden.

    Evtl. kannst du das Ganze mal auf Grundorf ausprobieren... sowohl die automatische Fortschaltung, als auch die Verspätungsanzeige und gibst dann nochmal Rückmeldung.

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Hängen? Ne, läuft absolut flüssig bei mir. Einziges Problem was ich öfters hab mit Metropole Ruhr ist, dass die Busse, immer wenn ich Feldhausen Bf aus als SEV Richtung Gladbeck starte, verrückt rum hüpfen (und auch nur dort aber wenn ich ich vom Moviepark aus Richtung Gladbeck fahre läuft alles korrekt) aber laggen tut nix.


    Das Problem ist, dass der von der Fahrt vom Oberhof in Gladbeck bis nach Feldhausen die Plusminuten (maximal +2 oder 3 soll ich angeblich drüber gewesen sein, von den Fahrplan-Zeiten war ich aber Pünktlich in der Zeit) drin hatte und keine automatischen Ansagen.


    Und das Hüpfen hat der nur auf der Fahrt ab Feldhausen Bf, Richtung Feldhausen von Gladbeck kommend ist alles normal. Und das hat der immer schon gemacht seit ich das Addon bei Steam gekauf hab.

  • So ich bin gerade Grundorf gefahren. Da läuft alles komischerweise. Automatische Ansagen + und Verspätung hat der mir auch nicht rein gekloppt. Auch Wagen hält wurde nur betätigt wenn wirklich einer aussteigen wollte.


    Ich hab das Problem auch nur bei ganz bestimmten Bussen auf Metropole Ruhr und nicht bei allen...


    Ich versuch auch nachher mal ob ich den Bus am Movie Park neu lade. Dann wird der ja neu rein geladen.


    IREgio612

  • 1 Problem gelöst:

    Hatte wie gesagt den kompletten Bus am Movie Park nochmal neu geladen. Haltewunsch ist jetzt aus aber er hat immer noch keine automatische Haltestellen-Weiterschaltung und vorhin hatte ich das rum hüpfen. Immer genau wenn ich vom Movie Park komme nach dem 1. Halt Vikars Kamp...


    Hatte mal gelesen dass es hilft die Achterbahn zu ersetzen aber mit welcher anderen?

  • Da wäre es günstig zu wissen, wo du das gelesen hast... ^^

    Puh, frag mich was leichteres, ist schon etwas her. Ich glaub es war im webdisk-forum im Thread zu Metropole Ruhr.


    Ich hab das Addon heute auch mal neu installiert + 4 GB Patch neu aufgespielt und werde nachher (nach dem Frühstück irgendwann) mal die Linie mit dem selben Bus nochmal fahren und dann gespannt sein.


    Den Fix hab ich auch ausprobiert Jedoch konnte ich nur den einen Bus-Stop Würfel finden = hat natürlich nicht das Hüpfen beseitigt.

    Wie gesagt, auf Grundorf lief alles wie es auch laufen sollte (Haltewunsch nur beim richtigen aussteigen + automatische Ansagen ohne dass ich zusätzlich Q drücken musste).

  • So alle Probleme beseitigt.


    Bouncing beim Movie Park nach Vikars Kamp:

    Der wollte ständig die vehicles\RUHR_STcoaster\STcoaster1.ovh vom Movie-Park laden die, warum auch immer, nicht mitgeliefert wurde. Was nicht dabei ist kann er auch nicht laden ^^

    Lösung:

    Einfach diese STCoaster mit der Hamburg Modern Coaster in der AIList ersetzen. Das war das was ich auch gemeint habe. Kp ob Kevin da einen Fehler gemacht hat oder das Addon da von Natur aus herum spackt (soweit ich weiß haben nicht alle das Problem).

    Hier ist es auch nochmal Thema


    Haltestellen-Weiterschaltung:

    Musste ich nur bei Vikars Kamp Manuel schalten alle weiteren Halte bis zum Oberhof gingen automatisch. Jetzt fragt mich aber nicht warum das auf dem Hinweg nicht funktioniert hat.


    Ergo:

    Läuft alles jetzt, aber danke für eure Hilfe :thumbup:


    Logfile ist jetzt auch korrekt ne kleine Datei wie es soll.

  • Guten Tag, ich wollte einmal fragen, ob man eine Version oder Mod rausbringen könnte, bei welcher dieses Lenkrad verbaut ist: https://bit.ly/3EhQjFW ( Habe den Link gekürzt da er sonst zu lang wäre) da bei mir in der Stadt, Würzburg diese auch im Iveco Crossway verbaut sind.


    Wäre cool wenn jemand dazu ein mod machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!