Iveco Crossway LE

  • Ich wollte mir gerade den tollen Iveco Crossway LE herunterladen und bin auf die Webseite http://aj-modding.de/ gegangen. Zuerst kam ein Sicherheitshinweis meines Browsers, ich bin aber trotzdem auf die Webseite gekommen.

    Dann stand da das hier:

    Meine Reise geht weiter...

    bleiben Sie gesund &

    vielen Dank für Ihr Vertrauen!


    Ich konnte keinen einzigen Downloadlink finden...

    Arne, deine Modifikationen sind so toll, magst du uns erklären, was es damit auf sich hat? Ich würde den Iveco Crossway echt gerne fahren.

  • Ich wollte mir gerade den tollen Iveco Crossway LE herunterladen und bin auf die Webseite http://aj-modding.de/ gegangen. Zuerst kam ein Sicherheitshinweis meines Browsers, ich bin aber trotzdem auf die Webseite gekommen.

    Dann stand da das hier:

    Meine Reise geht weiter...

    bleiben Sie gesund &

    vielen Dank für Ihr Vertrauen!


    Ich konnte keinen einzigen Downloadlink finden...

    Arne, deine Modifikationen sind so toll, magst du uns erklären, was es damit auf sich hat? Ich würde den Iveco Crossway echt gerne fahren.

    Der Download ist offline, weil er an einer neuen Version arbeitet.

  • Der Download ist offline, weil er an einer neuen Version arbeitet.

    Das ist nur beim S 415 NF der Fall gewesen. Die Zertifikate auf Arne's Seite sind teilweise auf https://makewolf.de/ ausgestellt, welche nebenbei Herrn Schwarzer gehörte, jedenfalls hat iStanley erst einmal so viel darüber herausbekommen.


    Ich würde einfach auf eine Antwort von Arne abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen

  • Also,

    das Hosting meiner Website ist ausgelaufen, und ich sah keinen wirklichen Grund es zu verlängern bzw. hab's verschlafen.


    Der Iveco ist oben als Dateianhang herunterladbar.


    mfg


    Edit: Sofern auch noch Interesse an anderen Downloads besteht, und ich diese noch auf der Platte habe, könnt ihr gerne (sofern vorhanden) in dem jeweiligen Thema hier schreiben, dann häng ich diese dort an.

  • Hey Zusammen,

    Der Bus ist ja schön und gut, aber das Ibis/Drucker lässt sich nicht bedienen

    Linie 07600 Route 02 etc erscheint auf der Matrix sowie auf dem Drucker keine Anzeige, die Leute wollen zwar einsteigen aber auf dem Bus sowie Drucker keine Haltestellen Anzeigen etc. liegt da ein Fehler vor ??

  • Hey Zusammen,

    Der Bus ist ja schön und gut, aber das Ibis/Drucker lässt sich nicht bedienen

    Linie 07600 Route 02 etc erscheint auf der Matrix sowie auf dem Drucker keine Anzeige, die Leute wollen zwar einsteigen aber auf dem Bus sowie Drucker keine Haltestellen Anzeigen etc. liegt da ein Fehler vor ??

    Arne hat da glaube ich ein Fehler gemacht beim packen, Mach es mal so: Gehe in den Fonts-Ordner vom Iveco und kopiere dir dort alle Fots und packe die kopierten Fonts in den Fots-Ordner deines Omsi Verzeichnis.

  • Arne hat da glaube ich ein Fehler gemacht beim packen, Mach es mal so: Gehe in den Fonts-Ordner vom Iveco und kopiere dir dort alle Fots und packe die kopierten Fonts in den Fots-Ordner deines Omsi Verzeichnis.

    Nö wie gemacht hab ich getan, hat auch nix geholfen

  • Schönen Samstag euch allen,

    gibt es eine Möglichkeit, Ziffern im Zieltext anzuzeigen - Das scheint ja derzeit nicht integriert zu sein? Ggf. würde ich mich auch selbst an die Font Dateien setzen, allerdings weiß ich weder wie, noch was man alles beachten muss (mit den verfügbaren Anleitungen für die Sonderzeichen im Liniennummern-Bereich bin ich nicht weitergekommen)...


    Da ich gerne die Busse möglichst real auf der Karte Ingolstadt haben möchte, wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte (und ja: bei uns fuhren die Busse tatsächlich so ohne Liniennummer bzw. nur mit Nummer im Zieltext, wo jetzt "aaaa" steht^^)


    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Omnibusfahrer

  • Die Fonts u.a. beim Iveco besitzen keine "kleinen" Zahlen. Du musst also die Bilddatei (.bmp) öffnen, eine Zahl an geeigneter Stelle reinmalen (dort wo noch Platz ist), das ganze abspeichern (evtl "24 bit" ankreuzen!!), und die Zahl dann in der dazugehörigen oft-Datei definieren...


    [char]

    Hier steht dann deine Zahl (1, 2, 3, ...)

    linker Rand

    rechter Rand (und ein Pixel mehr)

    Oberkante*


    *) am besten du trägst die Zahl in dem Bild auf einer Höhe ein, wo bereits andere Buchstaben sind, dann kannst du die Höhe einfach übernehmen.

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Ich sehe gerade, auf dem Bild ist kein Platz mehr für weitere Zahlen. Dann öffne das Bild in paint.net, Strg+A, Strg+X, dann Strg+R und erweitere das Bild in der Länge (Höhe brauchst du nicht), bestätige das mit ENTER, und füge das Bild wieder mit Strg+V ein. Schiebe es wieder pixelgenau an den linken Rand! Ist dies getan, kannst du ganz normal rechts deine weiteren Zeichen eintragen.

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Super danke schonmal!

    Den ersten Teil hab ich auch schonmal soweit herausgefunden, nur: welche Font/BMP ist denn die richtige oder muss das in alle rein? Und kann ich die Größe der BMPs einfach abändern, da beispielsweise auf der aesys_8_1(_F) kein Platz mehr für 3 verschiedene Ziffern ist (mehr würde ich nicht benötigen)
    Entschuldige bitte dieses Nicht-Wissen, aber bin im Thema Bus-Skripte absoluter Neuling und habe bisher nur Hofs und Repaints erstellt

    Sehe gerade du hast noch eine Nachricht hinterhergeschrieben, dann versuch ich mal mein Bestes :)

  • welche Font/BMP ist denn die richtige oder muss das in alle rein?

    Je nachdem wie groß deine Texte in der Matrix sind, wird ein Schriftgrad verwendet... ich würde dir empfehlen, bei allen das zu machen.

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!