Güleryuz Cobra GD272LF Ecoline von Gerda Klingenfuß e.V.

• Hallo OMSI-Community!

Ich freue mich, heute ein ganz besonderes Projekt ankündigen zu dürfen! Nach langer Wartezeit und großem Interesse aus der Community – vor allem von vielen Mitgliedern der WebDisk – habe ich beschlossen, einen Bus zu bauen, der seit Jahren ganz oben auf der Wunschliste steht: den Güleryuz Cobra GD272LF Ecoline (12m).

Obwohl ich in der WebDisk gesperrt bin und nach zahlreichen Versuchen, eine Entbannung zu erwirken, aufgegeben habe, möchte ich trotzdem meine Begeisterung und Leidenschaft mit der OMSI-Community teilen. Hoffentlich werde ich bald in der WebDisk-Community entbannt, um den Austausch und die Zusammenarbeit noch besser zu gestalten.

Was macht den Güleryuz Cobra GD272LF Ecoline so besonders?

Der Güleryuz Cobra GD272LF Ecoline ist ein moderner, 12 Meter langer Niederflurbus, der in verschiedenen Städten im Einsatz ist. Er besticht durch seine hohe Effizienz, sein umweltfreundliches Design und seine Zuverlässigkeit. Genau diese Eigenschaften machen ihn auch in der OMSI-Community zu einem der meist gewünschten Busse. Viele von euch haben ihn immer wieder als Traum-Modell genannt – und genau deswegen habe ich mich entschieden, diesen Bus von Grund auf neu zu erstellen.

Informationen zum Einsatzgebiet des Güleryuz Cobra in Deutschland

Der Güleryuz Cobra GD272LF Ecoline wird in Deutschland vor allem im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in verschiedenen Städten und Regionen eingesetzt. Besonders in Städten wie Duisburg (17 Busse), Mettmann (13 Busse), Frankfurt am Main (6 Busse), Köln (3 Busse), Dortmund (3 Busse) und Düsseldorf (1 Bus) ist dieser Bus im Einsatz. Diese Städte profitieren von der modernen und umweltfreundlichen Bauweise des GD272LF, der durch sein Niederflur-Design eine hohe Barrierefreiheit bietet. Besonders Unternehmen, die auf kosteneffiziente und umweltbewusste Lösungen setzen, haben den Güleryuz Cobra in ihre Flotte aufgenommen, um den täglichen Nahverkehr zuverlässig zu gestalten.

Informationen zum Unternehmen Gerda Klingenfuß

Das Modell, auf dem der Güleryuz Cobra GD272LF Ecoline in OMSI basieren wird, gehört zur Gerda Klingenfuß Busse und Fahrschule GmbH aus Velbert. Dieses Unternehmen ist eine der Nachfolgegesellschaften der ehemaligen Gerda Klingenfuß GmbH und erbringt im Auftrag der DB Rheinlandbus (BVR) Verkehrsleistungen. Zwischen August 2016 und Januar 2018 war das Unternehmen zudem im Auftrag der Rheinbahn Düsseldorf tätig, eine Zusammenarbeit, die im Januar 2020 wieder aufgenommen wurde. Mit ihrer langen Tradition und Erfahrung im Nahverkehr ist die Gerda Klingenfuß GmbH ein zuverlässiger Partner im öffentlichen Nahverkehr, und genau diese Qualität spiegelt sich auch im Modell für OMSI wider.

Informationen zum Modell

• Modellname: Güleryuz Cobra GD272LF Ecoline (12m)
    • Entwicklungsstatus: Aktuell befinde ich mich in der Anfangsphase des Baus. Das Grundgerüst steht, aber es gibt noch viel zu tun.
    • Geplante Features:
      • Realistisches Fahrverhalten basierend auf echten Daten
      • Detaillierte Innen- und Außenmodelle, die dem echten Bus nachempfunden sind
      • Hochwertige Texturen und Sounds für ein immersives Spielerlebnis
      • Funktionierende Klimaanlage und moderne Innenraumfeatures
      • Diverse Lackierungen und Einsatzmöglichkeiten für verschiedene Karten im Spiel

Mein Ziel ist es, dieses Projekt in enger Zusammenarbeit mit der Community voranzutreiben. Eure Wünsche, Anregungen und Kritik sind herzlich willkommen, denn am Ende soll der Güleryuz Cobra GD272LF Ecoline ein echtes Highlight in OMSI 2 werden!

Bleibt gespannt und verfolgt die Fortschritte – ich werde euch regelmäßig Updates geben.

Euer Everposter
    --> AKA Ever Hendler

PS: Im Anhang finden sich einige Bilder:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!