Unterhaltung allgemein [Off-Topic]

  • Ich schlepp jeden Tag Getränkekisten, Sechserträger oder Kartons mit Wein oder Spirituosen.. ich bins gewohnt xDD

    Davon bekommt man Muckis und nimmt ab...ich könnte locker mal 10 Kilo loswerden, gut, wirklich "fett" bin ich nicht aber auch nicht Sixpack xD


    Da muss ich mal wieder Initiative zeigen:D

  • ...abnehmen nicht wirklich.

    Dann müssen wohl mehr Waldspaziergänge unternommen werden:D


    Aloha zusammen;


    Der heutige Tagesplan steht:

    • Erst n Repaint
    • Dann BBS-Dienst von 14:57-20:06
    • Und direkt im Anschluss kommt auch schon Let's Dance:thumbup:

    Und was geht bei euch so?

  • FiF

    Klingt gut; wollte ich auch mal in Angriff nehmen, gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Dafür müsste n Umzug drinne sein, dafür muss man dann allerdings erstmal eine Wohnung finden und vorher natürlich erst den Ausbildungsplatz. Eigentlich hatte ich das alles für dieses Jahr angedacht, nur erst hab ich Zeit durch ne Aktion des Arbeitsamts verloren und dann kam jetzt halt noch Corona...man kann halt nichts planen; aber die Zeit rennt mir auch schon weg...ich bin ja nicht mehr 16 sondern mittlerweile schon 20.

  • wollte ich auch mal in Angriff nehmen,

    Ich hätte es am liebsten auch schon viel früher gemacht, scheiterte aber am nicht vorhandenen Führerschein.
    Deswegen auch erst die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann wodurch ich mir dann den PKW-Führerschein finanziert habe.
    Sind dann zwar nochmal 3 Jahre Ausbildung, aber was soll's. Ich bin ja erst 20 Jahre jung. :P

    Dafür müsste n Umzug drinne sein

    Da hab ich enormes Glück.
    10 Minuten Fußweg vom Betriebshof liegt das traute Heim. :D

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi

  • Wäre der nächste Betrieb echt so weit entfernt?

    Jo leider - Schleswig-Holstein ist ein sehr weitläufiges Bundesland - Flensburg ist rund 90km von Kiel entfernt, Lübeck etwa 88km und nach Hamburg runter sind es auch 97km. Viele Betriebe gibt es hier auch nicht - Richtige FiF-Ausbildung geht nur in Lübeck oder halt Hamburg.


    Das ist der Vorteil an NRW; da haste viele Städte auf einem Fleck, klappts bei dir nicht fährst halt ne Stadt weiter; dauert ja auch nich so wirklich lange und fordert keinen wirklich großen Aufwand...

  • Das ist etwas, was ich mir nur ungern angetan hätte.
    Abgesehen von den städtischen Betrieb, wo ich im August anfange, hätte ich noch einen privaten zur Wahl gehabt der Ausbilden würde.

    Bin ganz froh das es beim städtischen geklappt hat, hätte es aber weder bei dem einen noch beim anderen geklappt hätte ich mit sehr hoher warscheinlichkeit weiter im Einzelhandel gearbeitet.

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi

  • Ich hätte es am liebsten auch schon viel früher gemacht, scheiterte aber am nicht vorhandenen Führerschein.

    Hab den Post vorhin leider erst gesehen als ich meinen abgeschickt hatte....; der Führerschein ist bei mir nicht das Problem, den habe ich im August bereits 2 Jahre...

    Ich bin ja erst 20 Jahre jung.

    Stimmt auch wieder, 20 ist noch nicht das Ende der Welt^^ Aber irgendwann muss man halt mal die Ausbildung anpacken, nächstes Jahr wäre ich schon 21...die Zeit vergeht halt wie im Fluge...

    10 Minuten Fußweg vom Betriebshof liegt das traute Heim. :D

    Das is natürlich geil! ;) Allzeit bereit, nicht abhängig vom ÖPNV - perfekt!

    Also ich bin zurzeit bei Urban Reisen in Bottrop und mache dort BKF. Fahre jeden Tag 2h hin und 2h zurück.

    Krass! Das ist viel; wahrscheinlich mit dem ÖPNV, oder? Mit dem Auto braucht man doch bestimmt keine 2h von Bottrop nach Recklinghausen...oder liege ich da falsch:/

    Das ist etwas, was ich mir nur ungern angetan hätte.

    Ich auch nicht, da muss dann leider der Umzug sein. Dummerweise nehmen einige Betriebe ungerne Leute aus anderen Städten die nicht umziehen - verständlicherweise. Man ist halt davon abhängig das auch alles mit dem ÖPNV klappt. Haste Dienstbeginn um 3:30 oder Feierabend um 1:30 dann ist's echt aua. Ich bin letztes Jahr im Sommer 3 Tage hintereinander jeweils Hin- und Zurück nach Lübeck zum Fotografieren - 2 Tage davon war der Rückweg eine Katastrophe - Tag 1 ; Abfahrt in Lübeck gegen 17:15, planmäßige Ankunft in Kiel gegen 18:30, tatsächliche Ankunft war 21:20. Einen Tag später Abfahrt um 18:10, Ankunft um 20:35. Eigentlich wäre um 19:15 in Kiel Ankunft gewesen. Von den ganzen Störungen auf den Hinwegen erzähle ich mal lieber nichts^^

  • Dummerweise nehmen einige Betriebe ungerne Leute aus anderen Städten

    Ich muss sagen, hier nehmen sie gefühlt jeden.
    Waren die letzten Jahre immer wieder welche bei die von weiter weg kamen.

    Das is natürlich geil! ;) Allzeit bereit, nicht abhängig vom ÖPNV - perfekt!

    Sowieso, da ist egal ob du n' Dienst wo du der erste Wagen bist der raus fährt oder du einen Dienst hast wo du der letzte reinkommende bist.
    Das passt!
    Einzige womit ich mich die nächsten 3 Jahre, jeweils Blockweise zwar nur, arrangieren muss ist die Berufsschule.
    Mit ÖPNV wäre ich gute 1 Std. 30 Min. unterwegs.

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!