Unterhaltung allgemein [Off-Topic]

  • Ja, weil viele den Helden spielen wollen! Ich trage die Maske einfach überall, fertig aus! Mittlerweile geht der Handgriff sowieso da als erstes hin wenn man irgendwo hin will... von daher, ich habe mich dran gewöhnt. Aber einige sehen es ja als Maulkorb an... tja... da wäre es angebracht wenn die dann mal ihr... naja ihr wisst schon.

    Stichwort Zwei-Klassen-Gesellschaft ;)

  • ich sehe das genauso wie egghead07 . Und was ich von den Politikern halte: Ok. Von mir aus.

    Was ich von Coronaleugnern halte: Dieses Verhalten ist unangebracht und außerdem komplett unsinnig.

    Naja, wobei da die Frage ist:

    Wann ist man ein Leugner, und wann einfach kritisch dazu eingestellt?

    Ich persönlich bin zwar der Meinung dass das Virus durchaus existiert, aber bei weitem nicht so schlimm wie überall dargestellt.


    Und bzgl. dieser ganzen Maskenpflicht etc.... keine Ahnung. Auf Freiwilliger Basis in Ordnung, aber als Pflicht naja. Sobald die nen centimeter verrutscht kommen schon 10 Leute an die dich am liebsten schlachten würden.

  • Solche Beleidigungen kannste echt stecken lassen mein Freund! :cursing:

    keiner hat hier gerade irgendjemanden beleidigt. :rolleyes: Jetzt komm mal wieder runter!


    Ich arbeite z.Z. an ner Tanke. Geil ist es ja, dass es manche Leute immer noch nicht schaffen NACH MITTLERWEILE EINEM JAHR die Maske aufzusetzen! :/ Ich weiß nicht ob die den Schuss nicht gehört haben oder...

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Wann ist man ein Leugner, und wann einfach kritisch dazu eingestellt?

    Leugner ignorieren das alles und denken für sie gelten die Regeln nicht. Kritiker machen es zwar mit, schimpfen aber nur darüber.

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Mittlerweile stelle ich mir tatsächlich auch immer öfter die Frage wann man Kritiker und wann Leugner ist. Nur zur Verdeutlichung: Ich habe meine Freundin jetzt seit zwei Monaten nur 4mal gesehen weil wir gesagt haben dass wir unsere Kontakte wegen Lockdown auf das ABSOLUTE Minimum reduzieren wollen, während dessen ist es aber immer noch vollkommen normal wenn Menschen täglich zur Arbeit pendeln obwohl sie’s auch Home Office machen könnte. Wenn ich jetzt aber heute zu den Coronaleugner Idioten auf irgendwelche Demos gucke fange ich mich an zu fragen wo da der Sinn ist. DIE dürfen stundenlang ohne Masken und Abstand beisammen sein, aber wenn ich mich mit 3 Freunden aus verschiedenen Haushalten für nen kleines Picknick draußen treffen will ist das nicht möglich oder wie?!

  • DIE dürfen stundenlang ohne Masken und Abstand beisammen sein,

    Es gibt da keine Ausnahmen! Die haben sich genau so dran zu halten! Juckt die aber nicht :rolleyes: Hörste doch jeden Tag, wie respektlos diese Idioten gegenüber der Polizei sind...


    Mein Kommentar wurde auf Facebook damals gelöscht, aber jeder der Corona komplett leugnet („Das gibt es doch sowieso nicht, nur Geldmacherei...!“) kann das ruhig mal bekommen, obwohl ich das niemanden wünschen würde. In deren Augen gibt es das ja angeblich nicht... Aus meiner Familie hatten das mittlerweile ein paar und es muss anscheinend sehr quälend gewesen sein... :whistling:

    Kopfweh, Schnupfen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Ich find auch das jeder der tatsächlich zu so einer Demo geht vorher unterschreiben sollte, dass er im Falle einer Infektion mit schwerem Verlauf sein Bett auf der Intensivstation jemand anders überlassen muss. Aber na gut das wäre wohl doch zu extrem.

  • Es gibt da keine Ausnahmen! Die haben sich genau so dran zu halten! Juckt die aber nicht :rolleyes: Hörste doch jeden Tag, wie respektlos diese Idioten gegenüber der Polizei sind...


    Mein Kommentar wurde auf Facebook damals gelöscht, aber jeder der Corona komplett leugnet („Das gibt es doch sowieso nicht, nur Geldmacherei...!“) kann das ruhig mal bekommen, obwohl ich das niemanden wünschen würde. In deren Augen gibt es das ja angeblich nicht...

    Das sehe ich genauso.

  • Es gibt da keine Ausnahmen! Die haben sich genau so dran zu halten! Juckt die aber nicht :rolleyes: Hörste doch jeden Tag, wie respektlos diese Idioten gegenüber der Polizei sind...


    Mein Kommentar wurde auf Facebook damals gelöscht, aber jeder der Corona komplett leugnet („Das gibt es doch sowieso nicht, nur Geldmacherei...!“) kann das ruhig mal bekommen, obwohl ich das niemanden wünschen würde. In deren Augen gibt es das ja angeblich nicht... Aus meiner Familie hatten das mittlerweile ein paar und es muss anscheinend sehr quälend gewesen sein... :whistling:

    Kopfweh, Schnupfen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit

    Naja die Ausnahmen (zumindest in Kiel) gibt es teilweise schon. So hat zwar zu beginn deren Demo die Polizei die Menschen kontrolliert die keine Masken trugen, aber der Großteil hat Atteste vorweisen können 8auch seeehhr merkwürdig) und dann sind denen juristisch aktuell die Hände gebunden (leider!), und die anderen, die keine Atteste hatten, wurden lediglich gebeten Masken zu tragen und haben das dann auch getan. Für 5 Minuten. Ohne dass danach die Polizei etwas gemacht hat. Keine Auflösung. Keine erneute Ermahnung. Nix. Und das finde ich dann irgendwie doch sehr bezeichnend, während 200m weiter die Masken- und Abstandsgeboteinhaltenden Gegendemonstrant*innen eingekesselt wurden.

  • Um das Thema jetzt nicht unnötig im falschen Thread weiterzuführen:

    was diese Herrschaften für ein wirkliches Gesicht haben, was man als normaler User so nicht mitbekommt, daher verstehe ich auch die ganzen Dislikes und Hasskommentare unter dem Video nicht.

    Weil diese Videos lächerlich waren! Ich kannte dich vorher überhaupt nicht, daher hatte ich auch keinerlei Vorurteile dir gegenüber. Nachdem ich dann aber deine Videos angeschaut habe, saß ich einen ganzen Abend lachend vorm Handy und dachte mir so: wie weit muss man sinken?

    Es ist keine Beleidigung o.ä., aber ich kam mir da wie im Kindergarten vor... Sich darüber aufregen, dass man einen Bus nicht modden darf... :D Um nur mal ein Beispiel zu nennen.


    Ja und das Video hat seinen Grund gehabt meine Freunde! Es ist zwar im Moment nicht gelistet, was aber an Umstrukturierungsarbeiten meines Kanals liegt.

    Aber wer weiß, vielleicht wird das Video ja irgendwann nochmal öffentlich gemacht!

    Lass es einfach sein und lösche es! Du machst dich damit zur Lachnummer! Ernst gemeint. (Um dich zu zitieren)


    Wir sind alle erwachsen (hoffe ich mal), da kann man solche Angelegenheiten auch privat klären, und muss damit nicht erst an die Öffentlichkeit gehen...



    Und ob man es nun schafft, ausm MOF und der Webdisk gebannt zu werden, das ist schon ne Kunst um es ehrlich zu gestehen, oder nicht.

    Naja gut mein Rausschmiss aus dem MOF war aber auch nicht gerade fair...


    Es war Anfang zu Corona-Zeiten, da wurde beschlossen, nix dergleichen im Forum zu posten (weder Mods, Bilder, ...).

    Ich hatte, wie viele andere, trotzdem ein Absperrband in meinem Bus eingefügt - an sich nicht schlimm. Und da gerade alles wieder schön grün wurde in OMSI (Frühling) hatte ich davon eben ein Bild gemacht... das Absperrbahn war wirklich nur beim genauen Hinschauen zu sehen und gerade mal nen Pixel groß. Ich hatte da ja schon drauf geachtet, dass das nicht zu sehr zu sehen war... dem lieben Semedah hat das allerdings nicht gefallen und hat das Bild (Grund: Corona-Zeugs) gelöscht. Meinen Ärger hatte ich dann in einer Facebook-Gruppe Luft gemacht (ich hatte vorher nen Screenshot von meinem Thread geschossen und habe das dann gegenüber gestellt). Wobei, was heißt Ärger? Ich hatte so etwas wie „Muss man das verstehen?“ darüber geschrieben, weil ich wirklich die Meinung von anderen hören wollte... die ganzen User natürlich auf meiner Seite. Dann habe ich mich mit einigen unterhalten und wir haben auch bisschen herumgespaßt, u.a. fiel da von mir der Satz „sonst rollen Köpfe“...


    Joar... am Abend willste ins Forum gehen:


    Da mir zu Ohren gekommen ist, dass du mich auf Facebook öffentlich bedroht hast, musst du das Forum an dieser Stelle leider verlassen.


    Also das solche privaten Fälle zum Bann führen finde ich schon sehr krass...

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

    Edited 2 times, last by IREgio612 ().

  • Beileid. Ich hab mal von einem Freund gehört das die im Lotus Forum sogar noch strenger seien (Lotus ist nicht Omsi, ich weiß. Aber wo wir gerade beim Thema Rausschmiss sind...). Die haben dort irgendeinen Iser gebannt der gar nichts getan hat. Und die sollen sogar Leute genannt haben die halt heftige Kritik geschrieben haben.

  • Beileid

    Irgendwie bin ich auch froh... was dort dann zuletzt abging... da wäre ich vielleicht auch freiwillig gegangen ^^


    Aber das ist vielleicht auch der Grund, warum die bei Lotus so streng sind. Viele meinen ja, das Janine und Co. sehr kratzbürstig seien...

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Leute, ich bin geimpft worden am Donnerstag. Unser Arbeitgeber hat darauf bestanden, dass alle Lageristen sich impfen lassen.

    Daher haben wir Donnerstag eher Feierabend gemacht und haben uns ins örtliche Impfzentrum begeben, um dort die erste Nadel zu bekommen.

    Bis auf ein paar Schmerzen im Arm habe ich alles soweit gut überstanden!

  • Was Semedah und die Corona Mods angeht..ich kann es verstehen, sowas aus OMSI fern halten zu wollen, hab da auch kaum Lust sowas in OMSI zu haben und ich verstehe auch nicht, wieso Leute das wollen, allerdings joa, wer bock hat, solls halt machen und wenns sehr dezent ist, spräche doch nichts dagegen, da find ich Semedah etwas zu viel, dass du es halt dann auf Facebook gezogen hast, fand ich auch etwas viel von dir IREgio612, aber naja, so konntest du dir halt nur Luft machen, also joa, ich kanns ja verstehen.

    "Steig mit ein, sei dabei wenn wir cruisen fahren. Wir haben Spaß, geben Gas auf der Autobahn.

    Wir sind Verrückte und tun Dinge, die sonst keiner tut. Das ist unsere Tuningszene, wir haben Benzin im Blut!"

  • hab da auch kaum Lust sowas in OMSI zu haben und ich verstehe auch nicht, wieso Leute das wollen, allerdings joa, wer bock hat, solls halt machen

    Ich fahre OMSI sehr sehr real...! :D immer aktuelle Uhrzeit und Datum und reales Wetter. Immer schön die Fahrscheine auch per Hand verkaufen (nix mit Strg/Shift/T), und da gehört eben auch eine reale Ausstattung der Busse dazu. Gut, mittlerweile bin ich da zwar nicht mehr so fixiert darauf aber am Anfang... :/


    Aber wie gesagt, ich wollte damals auf Facebook niemanden schlecht reden. Ich wollte halt wirklich die Meinung von anderen hören, ob nur ich das so sehe oder andere derselben Meinung sind. Aber das er das gleich als Drohung wahr nimmt und solche privaten Angelegenheiten mit in das Forum verschleppt...?! ^^ Naja muss er wissen

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

    Edited 2 times, last by IREgio612 ().

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!