Unterhaltung allgemein [Off-Topic]

  • Oh ja das kenne ich auch, ich arbeite selber neben bei in nem Getränkemarkt und muss sagen das die Mitarbeiter und die ganzen Chefs es ziemlich hart durchziehen.


    Ach was, ich bin zur Zeit auch noch im Getränkemarkt tätig. (Ausbildung Einzelhandelskaufmann)

    Gerade beim Kisten rücken wird sehr warm und stickig unter der Maske.

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi

  • Also ich finde, es ist nicht verkehrt die Masken im Bus oder im Zug zu tragen trotzdem finde ich es ätzend für Brillenträger, wie Ich da ganze Zeit die Brille beschlägt.Außerdemm muss man dazu sagen nicht jeder Fahrgast hält sich da dran aber z.b. bei uns hat die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) Sonderansagen gemacht die wir tätigen können, falls wir es nötig finden um die Fahrgäste darauf hinzuweisen, dass Sie bitte eine Maske anziehen.Aberr dann wird man von den Fahrgästen doof angemacht und es wird halt gesagt, dass das ganze ja Blödsinn wäre trotzdem finde ich es traurig, dass es nicht jeder es so wahrnimmt so wie alle anderen und sich mal bisschen Gedanken macht was gerade passiert.

  • Ich mein bei uns in Essen wird das auch überall gekennzeichnet aber speziell programmierte Sonderansagen habe ich bis jetzt zumindestens bei uns nicht erfahren. Ich kann dich verstehen das sich die Brille immer beschlägt, kenne ich zu gut :D aus eigener Erfahrung.

  • Ich mein bei uns in Essen wird das auch überall gekennzeichnet aber speziell programmierte Sonderansagen habe ich bis jetzt zumindestens bei uns nicht erfahren. Ich kann dich verstehen das sich die Brille immer beschlägt, kenne ich zu gut :D aus eigener Erfahrung.

    Wir haben auch so dumme Sonderansagen... :|

  • Was haltet Ihr von der ganzen Geschichte vom tragen der Masken im ÖPNV?

    Nix - bringt niemandem was. Diese Virenschleudern werden eh von 90% der Leute nicht richtig angewendet und dementsprechend brauche ich dazu auch nichts zu sagen. Diese Stoffteile sind auch unnötig, haben mehrere Experten gesagt - aber das ist der Politik ja egal. Mit den Dingern bekomme ich außerdem auch keine Luft.


    Ich bin nicht auf den Bus angewiesen, und mitfahren fällt dank des Urlaubs ja erstmal auch ins Wasser (glücklicherweise) - einkaufen muss ich zum Glück auch nicht da ja eh nur ein Familienmitglied in den Laden darf...


    Die Verkehrsbetriebe regeln es auf verschiedene Arten; die KVG soll bei Verstoß die Leitstelle informieren (darauf folgen dann Polizeieinsatz und Linienausfall), die Autokraft (DB) soll es nicht kontrollieren.


    Aber da sich der Corona-Wahnsinn ja eh täglich ändert sieht die Welt in 2 Wochen locker wieder komplett anders aus.:D

  • Was haltet Ihr von der ganzen Geschichte vom tragen der Masken im ÖPNV?

    Jetzt wo es die Masken-Pflicht gibt, hab ich zumindest wieder was zu tun.

    Fahrgäste rausschmeißen die keine haben, sowie Gruppen, die meinen das mit Masken wieder alles erlaubt ist und die Gruppengröße egal sei.


    Sonst finde ich es Blödsinn, da die Pandemie bereits seit geraumer Zeit anhält.

    Wäre ja genauso logisch, nach 3 Monaten zu Verhüten, wenn das Kind schon in der Entwicklung ist....

  • Hier wird es so gehandhabt das man mittels Bordmikro auf die Maskenpflicht hinweisen soll sofern jemand ohne im Fahrzeug ist, allerdings wird niemand des Busses verwiesen.
    Bei den Experten die meinen andere anhusten zu müssen o.Ä. muss die Leitstelle informiert werden und dann dementsprechend Polizeieinsatz etc.

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi

  • Hier wird es so gehandhabt das man mittels Bordmikro auf die Maskenpflicht hinweisen soll sofern jemand ohne im Fahrzeug ist, allerdings wird niemand des Busses verwiesen.
    Bei den Experten die meinen andere anhusten zu müssen o.Ä. muss die Leitstelle informiert werden und dann dementsprechend Polizeieinsatz etc.

    Sogesehen darf das Fahrpersonal ja auch keine Strafe austeilen (vom Fahrzeug verweisen) oder sonstiges, das darf auch nur das Ordnungsamt oder die Polizei, und das find ich auch gut so xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!