Euer erster OMSI-Moment...

  • In diesem Thread soll es hauptsächlich um euer erstes Mal gehen... in OMSI! ^^ Was war euer allererster Screenshot? Welche Geschichte steckt dahinter? Wie kamt ihr zu OMSI? Was hat euch dazu geritten virtueller Busfahrer zu werden?


    Ich fang' mal an:



    16.11.2018, 03:01:17


    Ja, wie man sieht, immer schön mit der roten Schrift und den Hilfspfeilen fahren... ^^ Ist heute natürlich für mich ein "NoGo"! Es sei denn, es ist eine neue Karte, aber selbst da versuche ich mir den Fahrtverlauf so gut wie es geht einzuprägen. Anhand des Drecks kann man sehen, dass ich schon ein paar Runden gefahren bin. An der Endhaltestelle angekommen, wollte ich auch mal die Matrix bisschen ausprobieren... Wohlgemerkt ist das das einzige Bild von Spandau! Ich habe sehr schnell ALU kennengelernt ^^

    Zu OMSI kam ich über Let's Play's von anderen. Angefangen bei einem nicht wirklich bekannten User namens "CrazyDriver Berlin" (irgendwie sowas; der genaue Name fällt mir nicht mehr ein; der Kanal existiert auch nicht mehr). Danach kamen Kanäle mit etwas mehr Abo's, wie Harald Fränkel, TrainOmsiTV, nordrheintvplay, .... Da konnte ich das Spielverhalten auch sehr schnell lernen, weshalb ich auch nie wirklich Probleme mit dem Game hatte.


    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder / Moderator

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Da haste dir was ausgedacht ^^




    25.05.2017, 18:01:19


    Ja wie kam ich zu Omsi:/


    Ich glaube ich hab mich schon immer für Busse fasziniert und irgendwann mal hab ich nach einem realistischem Bussimulator gegoogelt und kam auf ein Let’s Play zu Omsi.Und ein paar Monate später hab ich überlegt, ob ich mir Omsi kaufe und ich habs (wer hätt's gedacht) getan und bereue den Kauf bis heute nicht.


    Nun zu meinem ersten Screenshot und der Geschichte:


    Ja, wie man sieht es ist kein Bus sondern ein Zug, den ich auch Grundorf fotografiert habe.Dahinter gibt's eig. keine große Geschichte ich fuhr mit dem NG die 76 und höre das typische Zug-quitschen aus Omsi.Also machte ich mich auf die Suche und fand diesen Zug.

    +++Aufgrund einer technischen Störung verspätet sich die Signatur um ca.100 Stunden.Wir bitten um Entschuldigung.+++

    Edited once, last by B-Wagen fan ().

  • Ich habe eigentlich kein Foto...



    So kam ich zu Omsi:


    Auf Youtube habe ich mir oft Videos von YouTubern angeguckt die auf der Map Hamburg Harburg gespielt haben. Deshalb kam ich zu Omsi. Allerdings gab es die Map leider nicht mehr als ich Omsi 2 hatte.



    Mein erster Moment:

    Ich wollte damals auf Berlin Spandau fahren. Ich wollte eigentlich nach Hahneberg fahren, hab es aber so eingestellt das es Stadtgrenze hieß. Dann wollte ich Hahneberg schildern. Ging aber nicht (Ich weiß, lost.)

  • Ich habe kein Screenshot, aber so bin ich zu Omsi2 gekommen:

    Vorweg, mein Vater war Busfahrer schon zu Deutsche Bundesbahn Zeiten( davor hat er Strassenroller gefahren( Waggon auf Spezial Tieflader.)

    Bis zu seiner Rente ist er die Meiste Zeit MAN SÜ 240 gefahren, die Gelben Postbusse und dann in Rot. Dann kam der Setra S315 NF auf den Markt, welchen er sogar selber mit 3 anderen und in Ulm abholen durfte. Zuletzt fuhr er dann einen MB Citaro- fragt mich aber nicht nach Typen:-)

    Der Setra S 315 NF war von allen Bussen die er gefahren hat eigentlich mein Liebling, habe viele Stunden vorne Rechts verbracht. Er hatte ja auch einen Besonderen mit " Nachtexpress" design.


    Irgendwann gab es dann auf dem PC " Bus Driver" Fand ich damals Genial. Dann war es lange Ruhig bis ich irgendwann mal OMSI 2 entdeckt habe. Habe dann lange damit überlegt, weil mein Laptop nicht das beste war.... Damals die map "Mainz" Fande ich gut, da fuhr jemand mit einem "DB Man Lionscity"

    Bin auch eher der " Ex DB unternehmen Fahrer"

    Ich habe Aktuell alle Payware Strecken( Auch Mallorca, steinigt mich, aber ich wollte einfach alles haben was es gibt) Ich bin auch eher der Payware Fahrer, Download Fahrzeuge und auch Karten sind immer sehr anstrengend, da man soviele Sachen dazu Installieren muss.

    Ich habe nur 3 Download Busse, da sie recht einfach zum Installieren waren( Iveco Crossway, Setra S 415 NF v.2 von Arne J) und einen MB Citaro L.


    Und ich muss ehrlich sagen, Omsi 2 ist für mich persönlich das beste was es zurzeit am markt gibt.


    Michael

  • Post by JasonLP ().

    This post was deleted by the author themselves: Spimfwort ().
  • Post by JasonLP ().

    This post was deleted by Arne J. ().
  • Post by JasonLP ().

    This post was deleted by Arne J. ().
  • Post by JasonLP ().

    This post was deleted by Arne J. ().
  • Post by egghead07 ().

    This post was deleted by Arne J. ().

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!