Setra 415 NF [v2]

  • Die Textur schien viel zu sein. Ich lade diesen Bus auf Ahlheim Laurenzbach und die Textur wird sofort schwarz. Mit 4 GB Patch

    Der Setra mag zwar nicht der Sparsamste sein, aber es hält sich in Grenzen, wenn du dennoch anhaltende Problem haben solltest, kannst du die Texturen in DDS umwandeln und noch etwas rausholen.

  • Erstmal ein großes Lob an Arne J. für den tollen Setra. Ich habe noch ein paar kleinigkeiten gefunden die man eventuell noch fixen könnte:

    1. bei mir sieht man die Füße der stehenden Pasagiere duch den Boden.(so 1 bis 2 cm)

    2. auf dem Typenschild vorne rechts im bus an der Tür steht als Typ der O 530 eingetragen. Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das in Echt auch so ist oder ob das ein kleiner Fehler ist.


    Ansonsten ist das ein weiterer toller Stera für Omsi

  • Erstmal ein großes Lob an Arne J. für den tollen Setra. Ich habe noch ein paar kleinigkeiten gefunden die man eventuell noch fixen könnte:

    1. bei mir sieht man die Füße der stehenden Pasagiere duch den Boden.(so 1 bis 2 cm)

    2. auf dem Typenschild vorne rechts im bus an der Tür steht als Typ der O 530 eingetragen. Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das in Echt auch so ist oder ob das ein kleiner Fehler ist.


    Ansonsten ist das ein weiterer toller Stera für Omsi

    Zu Nummer 2 kann ich sagen, das dass die gleiche Textur ist wie bei dem Morheus Facelift V2 & Morpheus Citaro V5.1.

    Das muss man sich dann selberändern.

  • Der Setra mag zwar nicht der Sparsamste sein, aber es hält sich in Grenzen, wenn du dennoch anhaltende Problem haben solltest, kannst du die Texturen in DDS umwandeln und noch etwas rausholen.

    Ja, das ist eine gute Idee Kendrick, wenn du das für uns machen könntest. Da wären wir dir sehr dankbar drüber!

  • Also ich muss erstmal sagen, ein wirklich sehr gutes Fahrzeug, ich bin wirklich überzeugt davon. Die Umsetzung sowie auch das Fahrverhalten ist wirklich realistisch, kann dies aus eigener Erfahrung berichten. Jedoch finde ich zumindest in omsi (ich weiß, es wird ein bestimmter Betrieb dargestellt vom Fahrzeug) die Matrix grausam, ich kann mich mit ihr nicht wirklich anfreunden, aber das ist eigentlich der einzige Dorn in meinem Auge.


    Danke für deine Arbeit und das du die omsi community mit weiteren Modifikationen bereicherst.


    Grüße vom FIF Azubi

  • Ich möcht mich auch herzlichst bedanken, es ist ja keine Selbstverständlichkeit soviel Arbeit und Fleiss dann der Community umsonst zur verfügung zu stellen. Leider kann ich aber nichts zum Bus sagen :-)

    Ich habs genau so installiert und auch das Addon mit Urbino hab ich schon gehabt. Und in der Menüstruktur unter Wiindows ist der Setra Bus auch drinn, aber bei Omsi dann wo ich zu einer Karte den Bus auswählen kann, da kommt der Setra nie auf die Liste.

    Evlt weiss jemand ja, was ich da machen könnte bzw versuchen könnte. Achja 4GB ist auch installiert, also an dem kann es auch nicht liegen :-)

    Ich sag jetzt schon Danke

  • Ich möcht mich auch herzlichst bedanken, es ist ja keine Selbstverständlichkeit soviel Arbeit und Fleiss dann der Community umsonst zur verfügung zu stellen. Leider kann ich aber nichts zum Bus sagen :-)

    Ich habs genau so installiert und auch das Addon mit Urbino hab ich schon gehabt. Und in der Menüstruktur unter Wiindows ist der Setra Bus auch drinn, aber bei Omsi dann wo ich zu einer Karte den Bus auswählen kann, da kommt der Setra nie auf die Liste.

    Evlt weiss jemand ja, was ich da machen könnte bzw versuchen könnte. Achja 4GB ist auch installiert, also an dem kann es auch nicht liegen :-)

    Ich sag jetzt schon Danke

    EvoBus Setra da müsste er zufinden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!