Hansestadt Uelzen

  • Projekttyp: Karte (semireal)


    Projektname: Hansestadt Uelzen


    Beteiligte Personen: zurzeit nur ich


    Voraussichtliche Bauzeit: das weiß niemand so genau


    Projektdetails: Die Hansestadt Uelzen liegt in Niedersachsen zischen den beiden Großstädten Hamburg und Hannover, in der Lüneburger Heide. Im ganzen Landkreis Uelzen gibt es ca.80 tausend Einwohner überwiegend auf kleine bis Mittelgroße Dörfer und Vororte aufgeteilt. Diese werden durch ca.45 Buslinien mobil gehalten. Diese sind aufgeteilt in 7 Stadtbuslinien(Stand 2020) und 38 Regionalbuslinien(Stand 2020) welche alle von Regionalbus Braunschweig, und vielen Subunternehmern betrieben werden.




    Nun jedoch zur Karte:


    Das ganze Geschehen spielt im Jahr 2019. Dort gab es noch 4 Stadtbuslinien (+Schülerlinie) welche von Uhlenkoeper Reisen betrieben wurden. Dann am 1.1.2020 wurde der Auftrag neu ausgeschrieben und Regionalbus Braunschweig gewann den Auftrag. In diesem Omsi Projekt möchte ich noch einmal die "alten Zeiten" aufleben lassen in dem ich die Stadtbuslinie 1 aus Uelzen nachbaue. Diese ist wie alle Stadtbuslinien eine Ringlinie die vom Uelzener Rathaus startet und dann in den Vorort Oldenstadt sowie Oldenstadt West fährt. Auf diesem Weg verbindet die Linie 1 den Vorort Oldenstadt mit dem örtlichen Gymnasium, vielen Wohngebieten und letztendlich der Innenstadt. In den morgendlichen Sonderumläufen fährt die Linie außerdem über das Arbeitsamt(Oberschule) sowie den Hundertwasser-Bahnhof. Die Linie dauert nach Plan 20 Minuten. Angekommen am Rathaus macht man dann mit seinen anderen Stadtbuslinien-Kollegen 10 Minuten Pause. Dann fahren die Busse im Form eines "Sternstartes" wieder in die verschiedenen Stadtteile der Hansestadt.

    ich versuche so regelmäßig wie möglich an der Map zu bauen und auch dementsprechende Uploads rauszubringen jedoch solltet ihr euch nicht allzu viel Hoffnung machen dass das immer funktioniert. Neben der Karte wird es auch noch passende Repaints zur Karte geben.

    Zurzeit baue ich alleine an der Karte jedoch suche ich noch EURE UNTERSTÜTZUNG. Ich habe stumpf gesagt keine Ahnung von Blender oder der Erstellung von Objekten in Omsi 2. Zudem gibt es im Stadtbusnetz Uelzen ein sehr "außergewöhnliches" Fahrkartenkonzept weswegen ich Sprecher für ein Ticketpack suche.

    Um das ganze nochmal zusammenzufassen: Ich brauche EURE STIMME und EURE BLENDERSKILLS.


    Zum Schluss gibt's natürlich auch noch ein Paar Bilder:

  • Nils<3

    Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!