Matrixwechsel an Über Haltestellen

  • Hallo an alle,


    Ist es möglich es so zu erstellen beim O530 oder Facelift usw. Das die Matrix bei einem Über Ziel Automatisch umschildert auf das nächste über Ziel oder direkt auf das Endziel. Ist das entweder was mit dem Script oder mit der Hofdatei ohne mehr Routen zu erstellen, sprich Route 1 bis FOC, am FOC auf R. 2 usw.


    Eine Antwort würde mich freuen ;)


    Beispiel(in ALU):


    E82 Wakkermannplatz

    Üb. FOC(IKEA)



    Am FOC dann,



    E82 Wakkermannplatz

    Üb. LZ-Hauptbahnhof S



    Am Hbf,



    E82 Wakkermannplatz

    Üb. Kaplanstraße(IHK)



    Am der Kaplanstr.



    E82 Wakkermannplatz

  • Du müsstest ein Script schreiben, welches bei den Haltestellen eine gewisse Zeichenfolge (z.B. *W) erkennt. Diese Haltestellen müssen dann automatisch in die unterste Zeile geschildert werden und ggf. wechseln. Sobald die Haltestelle im IBIS erreicht ist, muss die "ignoriert" werden. Sowas ist aber seeeehhhhr kompliziert. Einzige Möglichkeit wäre, mehrere Ziele zu erstellen und diese dann manuell zu wechseln. Bei der AI wird das aber nicht so einfach klappen.


    Auf jeden Fall eine Idee über die ich mir auch mal Gedanken gemacht, aber dann doch wieder sein gelassen habe. Nachdem ich aber die Fahrzeugzieltext-Liste des hier verkehrenden Unternehmens habe, sehe ich, dass die auch verschiedene Ziele da jeweils verwenden... also:


    ab Anfang:

    Linie XY Bahnhof - Wende ü. A / B / C


    ab A:

    Linie XY Bahnhof - Wende ü. B / C


    ab B:

    Linie XY Bahnhof - Wende ü. C


    - IRE612 -

  • Du müsstest ein Script schreiben, welches bei den Haltestellen eine gewisse Zeichenfolge (z.B. *W)

    Ok. Von bescripten habe ich jetzt nich kaum Ahnung. Ich hatte in der Webdisk nochmal nachgefragt da hat man gesagt das man in der Matrix.osc was ergänzen kann mit ner 0 und 1 usw.

  • Öhhh…. joar :D also ich wüsste jetzt nicht, wo genau ich das eintragen soll und mit welchen Daten. Die angegebene Datei ist nämlich leider nicht mehr downloadbar...


    - IRE612 -




    https://forum.omnibussimulator…&postID=994296#post994296


    #5

    Für die Hof-Datei gibt es schon etwas, bei den ALMEX/ATRON aus diversen BVG-Vorbild-Bussen gibt es einen Befehl dafür, einfach mal die Berlin-Hof 2013 herunterladen, da stehen die Codes in den Routen drin.

  • würdest du es hin bekommen wenn ich dir die Hofdatei schicke

    Das bringt mir aber nix... weil die Hof-Datei enthält einfach nur die neue Zielnummer... ist quasi so ähnlich wie ich das oben bereits einmal geschrieben habe... interessanter wäre hier die Script-Datei des gemoddeten Almex-Druckers...


    - IRE612 -

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!