Objektbauer gesucht

  • Gesucht werden:


    -Objektbauer für reale Omsi 2 Karte


    -Personen die sich mit Lizenzen auskennen, oder bereits eine reale Omsi 2 Karte gebaut haben. Spezifisch auf die Frage bezogen ob reale Logos verwendet werden dürfen



    Ich baue zurzeit eine semi-reale Karte für Omsi 2 und habe dafür bislang nur Fremdcontent benutzt. Jedoch braucht eine reale Karte natürlich auch reale Objekte. Das wären u. a. Haltestellenobjekte und „Sehenswürdigkeiten“ der Stadt sowie Kreuzungen und anderer Kleinkram.

    Da das meine erste reale Karte ist, stellen sich mir sehr viele Fragen bezüglich Lizenzen. Also darf ich reale Logos benutzen, oder darf ich reale Objekt nachbauen ?! Daher wäre es super wenn sich jemand der sich mit diesem Thema auskennt dazu äußert.

  • darf ich reale Objekt nachbauen

    Natürlich! Wenn du allerdings das Kanzleramt samt Innenausstattung baust und die Angi auf's stille Örtchen setzt, könnte es vielleicht Ärger geben! ^^ Aber ansonsten verbietet dir keiner, Objekte aus einer Stadt nachzubauen.


    Bei den Logo's bin ick mir da zwar nich' sicher, aber das dürfte auch kein Problem darstellen...


    - IRE612 -

    Moderator


    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!